Einige Fragen zu BACKPACKING?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt die Möglichkeit sich etwas organisieren zu lassen aber das nimmt dir Spontanität und kostet.

Fang doch mal wie folgt an:

Es gibt drei Fktoren Länge, Geld und Orte. Viel zeit in teuren Orten für wenig geld geht nicht. Wenn Budget und Zeit feststehen musst du gucken wie du die Orte legst das es passt.

Ggf deutlich mehr Zeit in Asien als in Neuseeland.

Guck auf die Reisezeit. Du kannst überall auch außerhalb der Hauptreisezeit hin aber es gibt Orte die dann nicht wirklich Nett sind.

Grundsätzlich würde ich eine Route überlegen die möglichst wenig Backtracking hat und diese möglichst grob halten.

Z.B.

D=> Bangkok (30 Tage) =>Bali(30 Tage)=>...

Die Flüge kannst du dann vorher besorgen.

Von Bangkok aus kannst du in den 30 Tagen Thailand, Laos , Kambodscha oder was auch immer ansehen. Da brauchst du nix groß vorbereiten. Informier dich nur über die Visa der Länder die interesannt sind für dich.

Ich hab quasi die ganze Welt bereist, stets selbstgeplant und immer mit dem Rucksack.

Es gibt natürlich spezielle Backpacking Organisatoren. Aber Du kannst Dir in einem sicher sein, für die eigene Faulheit bezahlst Du immer! Man kann problemlos alles alleine planen, muss es aber natürlich nicht. 

Es gibt natürlich einige Dinge über die Du Dich vorab informieren musst. Daher wäre es sinnvoll das Reiseziel genauer einzugrenzen, da Länder sich durchaus voneinander unterscheiden können. 

Mir fallen spontan einmal folgende wichtige Fragen ein:

- Erfülle ich die Einreisevoraussetzungen für den Staat? Gibt es eine maximale Aufenthaltsdauer? Ist ein Rückflugticket notwendig um einreisen zu dürfen?

- Benötige ich Impfungen? Was sagt das Auswärtige Amt über mein angestrebtes Reiseziel? Liegt eine Reisewarnung vor? 

- Was für Reiseequipment benötige ich? Wieviel Barmittel, Unbare Mittel sollte ich mitführen?

- Reisekrankenversicherung, Blumen zu Hause gießen, Briefkasten zu Hause leeren etc. Also Kleinigkeiten

Alles wird einfacher sobald Du genauere Info´s lieferst. 

Neuerdings gibt es soetwas, TJ-TRAVEL ;) Komplette Routenplanungen, Flüge und Unterkünfte, nicht teuer und jede Menge Platz für Spontanität und Freiheit. Die besten Onlineangebote werden zusammengestellt, an eure Wünsche und Vorlieben angepasst. Jahrelange Erfahrung aus privater Planung kommt dort denjenigen zugute, die sich solche Reisen sonst nicht zutrauen. 

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Was möchtest Du wissen?