Einige Fehltage-Problem bei der versetzung?

4 Antworten

Du kannst der Schule verwiesen werden bei zuviel Fehltagen. Noten sind erstmal unerheblich. In jeder Schulordnung steht drin, dass die Schule regelmäßig besucht werden muss.

Dann sprech ich einfach schnellstmöglich meine Klassenlehrerin drauf an & kläre das ob es ein problem gibt oder net.

Danke :)

0

In Hessen gibt es im Schulgesetz einen Paragrafen, dass bei einer bestimmten Anzahl von Fehltagen, egal ob entschuldigt oder nicht, kein Zeugnis erteilt wird. Das wird es in anderen Bundesländern auch geben.

Ich habe bereits 25 Fehltage, aber da steckt auch etwas schlimmeres dahinter. Alle sind Entschuldigt mit schriftlichem Attest oder vom Krankenhaus Briefe.

Dein Schnitt ist eigentlich ganz ok, aber unentschuldigte Fehltage sind nie gut.

Google mal mit wie vielen Fehltagen man gefährdet wäre, dann weißt du bescheid.

Zu viele Fehltage schlechtes Gewissen?

Hallo, ich bin jetzt in der 11. Klasse. Und bald ist ja das erste Halbjahr vorbei.

Doch mein Problem ist, dass ich sehr sehr oft Krank war. bestimmt 50%+ dieses Halbjahr. Eigentlich bisher alles Entschuldigt(Eltern), doch in der letzten Woche habe ich jetzt 4 Tage geschwänzt. Da es mir am Montag wirklich sehr schlecht ging und Di - Do da immer alle Stunden bis auf 1 oder 2 Doppelstunden Ausgefallen sind und ich aufgrund der vorhergegangenen Krankheitswoche einen schlechtes Schlafrhythmus hatte und zum Zeitpunkt wo ich zur Schule hätte müssen noch nicht einmal geschlafen habe.

Ein weiteres Problem ist, das ich mich für meine vielen Fehltage geschämt habe/tue und deshalb neue Entschuldigungen nicht vorgezeigt habe ca für 5 Tage (38 Stunden). Dies ist auch schon über zwei Wochen her, so dass ich dies nicht mehr entschuldigen darf.

"Jetzt" habe ich Angst, dass ich dieses Halbjahr nicht benotet werden kann da auf meiner Schule nur 30% Fehltage maximal geduldet werden, so dass man noch eine Bewertung bekommen kann.

Also meine Fragen:

  • Kann ich wenn ich nicht benotet werde, und im zweiten Halbjahr ohne Fehltage meine 6/NB's ausgleichen, so dass ich die Versetzung in die 12 Schaffe oder eher nicht? Und Welche noten bräuchte ich dafür.
  • Wie kann ich meinen schlechtes Gewissen wegen dem Schwänzen los werden?(Wenn dies möglich ist.)
  • Bekommt man in der 11 Sein Halbjahres Zeugnis zu den Weihnachtsferien oder zu den Winterferien?

Achja Untersuchungen vom Arzt wieso ich so oft Krank bin laufen auch. Hoffentlich findet er was. Am Wahrscheinlichsten ist eine Histamin-Unverträglichkeit, um dies zu Untersuchen habe ich einen Blutabnahme Termin, doch dieser wäre auf eine Klausur gefallen so muss ich nochmal lange warten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?