Einige Computer-Fehler bei Windows 7?

5 Antworten

wo ich jetzt vor einigen Tagen eine neue bekam

Wie ist den die Festplatte in den Rechner gekommen und wie wurde das Windows von der einen Festplatte auf die andere transferiert ?

Die Fehler sind sehr unspezifisch, aber vermutlich stimmt etwas mit der Dateizuordnungstabelle nicht.
Das bekommst Du so einfach auch nicht in den Griff.

Ich denke eine Neuinstallation des aktuellen Betriebssystems auf der neuen Festplatte ist der einfachste und schnellste Weg.
Danach dann den Update auf Windows 10.

Am besten vorher einen kompletten Backup der jetzigen Festplatte machen, damit man notfalls an alle Dateien rankommt.

Ich habe so viele Spiele und so auf meinen PC, und ob ich Antivirus raufbekomm glaub ich auch nicht

0
@MeinNamelol

und ob ich Antivirus raufbekomm glaub ich auch nicht

Nachträglich einen Virenscanner installieren bringt meist nichts.
Weil es gibt Viren, die sich - wenn sie mal auf dem System sind - vor dem Virenscanner verstecken können.

Wenn dann einen Offline-Scan machen. Also von USB/DVD ein Linux booten und damit den Virenscan machen.

Außerdem glaube ich weniger an einen Virus, als daran, dass Teile der Daten mit der defekten Festplatte 'verschwunden' sind und das System deshalb instabil arbeitet. Das bekommst Du händisch nicht mehr in den Griff ...

0

Du musst  Die Festplatte im Zuge der Neu-Installation von Windows 7 in der Rohversion wie gekauft (also noch ohne Updates)  komplett formatieren (langsam, keine Schnellformatierung ! Natürlich mit NTFS) und dann noch keine Programme installieren.
Alle Windows 7 Updates installieren. Dann sollte auch das Update auf Windows 10 ( gibt es noch kostenlos)  klappen. Danach installierst Du alle Deine  Programme erst auf Windows 10.

Vielleicht kaufst Du Dir lieber gleich für 25 € eine Download-Version von Windows 10, falls der Computer Windows 10 kompatibel ist. Dann hast Du alles frisch. Ob Deine Programme auf Windows 10 laufen, weisst Du besser...

Ich würde empfehlen, eine neue Festplatte einzusetzen und zu testen, ob die neue nicht eventuell Fehlerhaft ist. 

Es kann an der Festplatte liegen oder aber an der Software. Vielleicht ist das Betriebssystem fehlerhaft installiert oder du hast einen Virus? 

Hier hilft nur Ausprobieren, es es vieles sein kann. Du musst den Fehler per Ausschlussverfahren lokalisieren und beheben.

Ich habe die Festplatte von einem IT-Techniker bekommen, und Virus glaub ich auch nicht, denn ich habe Antivirus.

1
@MeinNamelol

Auch wenn dir Bill Gates höchstpersönlich eine Festplatte überreichen würde, wäre das kein Garant auf Funktionalität.

Antiviren-Programme erkennen eine Menge nicht. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

0
@MeinNamelol

Jetzt teste erst mal die Tipps die du hier bekommen hast statt nach mehr Lösungen zu fragen. Eventuell steht die richtige Lösung hier schon dabei. Mach es, wenns nicht geklappt hat melde dich hier erneut. 

1. Daten sichern und Betriebssystem neu hochziehen. Besteht der Fehler weiterhin ist ein Softwarefehler sowie ein Virenbefall auszuschließen. 

2. Festplatte auswechseln und schauen obs funktioniert. Funktioniert es immer noch nicht ist vermutlich dein Mainboard beschädigt. 


0

Spotify kann nicht reinstalliert werden?

ich wollte neulich Spotify öffnen und der error code 6 erschien. also hab ich mich schlau gemacht und die Lösung war: Spotify deinstallieren und neu Installieren. Als ich jetzt versuchte es von der Spotify seite neu zu installieren, ging das auch nicht... der Errorcode 23 erschien. WIEDER hab ich mich schlau gemacht und die "Lösung" war dass ich alle restlichen spuren von Spotify deinstallieren soll. aber im %appdata% ordner Kann ich Spotify nicht deinstalieren da es anscheinend noch "in System geöffnet" ist... was tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich das Schachprogramm Stockfish 9 auf dem Computer installieren und dann auch benutzen?

Ich habe mir Stockfish 9 von der offiziellen Website heruntergeladen. In den Dateien konnte ich dann einen Ordner öffnen. Dann wurden mir weitere Ordner angezeigt. Und immer so weiter. Ich habe es also nicht geschafft, das Programm zu öffnen. Ich kenne mich da einfach zu wenig aus. Wie kann ich das Programm auf dem Desktop erscheinen lassen, sodass ich nur draufklicken muss, wie bei zum Beispiel Chrome?

...zur Frage

Anno 1404 lässt sich nicht deinstallieren?

Meine Anno 1404-Königsedition lässt sich weder deinstallieren, noch installieren. Dabei wird mir bei der Deinstallation und Installation die Nachricht aufgezeigt, dass das Setup festgestellt hat, dass eine Version von Anno 1404 bereits installiert ist und dass ich erst Anno 1404 deinstallieren soll, bevor ich Anno 1404 deinstallieren (bzw. installieren) kann. Habe bereits jeden Ordner davon manuell gelöscht und ccleaner einmal durchlaufen lassen, sowie auch den PC neu gestartet. Kein Erfolg.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann Beste Grüße ;)

...zur Frage

Windows Update macht nicht weiter?

Hey ich probiere seit gestern das neue Windows Update ( Windows 10 1709 ) zu downloaden und installieren. Aber immer wenn ich gucke, dann bleibt es bei 5% hängen und macht nicht weiter. Was kann ich da tun ?

...zur Frage

Ich habe meinen iMac neu gemacht und bekomme meine Fusion Drive Festplatte nicht mehr Partitioniert, es tauchen immer wieder diese Fehlermeldungen auf, warum?

Ich habe meinen iMac 2017 neu gemacht, also die Platte gelöscht und neu installiert.
Jetzt wollte ich meine 1TB FD Festplatte erneut Partitionieren und es kommen immer diese Fehler Meldungen.
Egal was ich mache, egal ob vor oder nach Installation von MacOS  

Es ist das aktuelle High Sierra installiert.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Und bitte keine Hilfen für Profis, das bin ich nämlich nicht :D

Danke :)

...zur Frage

Windows Version 1709 Fall Creators Update funktioniert nicht mit Avira?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Windows Fall Creators Update auf das Windows 10 Pro installieren. Ich habe auch schon gelesen, dass man dafür den Virenschutz deinstallieren müsste.

Ich habe für meinen Avira-Schutz bezahlt und habe Angst, dass, wenn ich es deinstalliere, auch mein Abo nicht mehr verfügbar/verwendbar ist für mein Gerät. Kennt sich damit jemand aus? Kann ich den Schutz nach dem Update wieder "normal" installieren? Oder reicht der Windows Defender schon als Antivirenschutz aus?

Danke schon mal für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?