Einige Computer-Fehler bei Windows 7?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wo ich jetzt vor einigen Tagen eine neue bekam

Wie ist den die Festplatte in den Rechner gekommen und wie wurde das Windows von der einen Festplatte auf die andere transferiert ?

Die Fehler sind sehr unspezifisch, aber vermutlich stimmt etwas mit der Dateizuordnungstabelle nicht.
Das bekommst Du so einfach auch nicht in den Griff.

Ich denke eine Neuinstallation des aktuellen Betriebssystems auf der neuen Festplatte ist der einfachste und schnellste Weg.
Danach dann den Update auf Windows 10.

Am besten vorher einen kompletten Backup der jetzigen Festplatte machen, damit man notfalls an alle Dateien rankommt.

MeinNamelol 20.10.2017, 15:06

Ich habe so viele Spiele und so auf meinen PC, und ob ich Antivirus raufbekomm glaub ich auch nicht

0
AnReRa 20.10.2017, 15:15
@MeinNamelol

und ob ich Antivirus raufbekomm glaub ich auch nicht

Nachträglich einen Virenscanner installieren bringt meist nichts.
Weil es gibt Viren, die sich - wenn sie mal auf dem System sind - vor dem Virenscanner verstecken können.

Wenn dann einen Offline-Scan machen. Also von USB/DVD ein Linux booten und damit den Virenscan machen.

Außerdem glaube ich weniger an einen Virus, als daran, dass Teile der Daten mit der defekten Festplatte 'verschwunden' sind und das System deshalb instabil arbeitet. Das bekommst Du händisch nicht mehr in den Griff ...

0

Nur nochmal zum Verständnis:

Du hattest Windows 7 und eine neue Festplatte bekommen. Wie hast das System übertragen?

Du schreibst, Du hast eine Vollversion von Windows 10. Warum nutzt die dann nicht direkt, statt eines Updates von 7 auf 10?

MeinNamelol 20.10.2017, 15:07

Vollversion Windows 7*

0

Du musst  Die Festplatte im Zuge der Neu-Installation von Windows 7 in der Rohversion wie gekauft (also noch ohne Updates)  komplett formatieren (langsam, keine Schnellformatierung ! Natürlich mit NTFS) und dann noch keine Programme installieren.
Alle Windows 7 Updates installieren. Dann sollte auch das Update auf Windows 10 ( gibt es noch kostenlos)  klappen. Danach installierst Du alle Deine  Programme erst auf Windows 10.

Vielleicht kaufst Du Dir lieber gleich für 25 € eine Download-Version von Windows 10, falls der Computer Windows 10 kompatibel ist. Dann hast Du alles frisch. Ob Deine Programme auf Windows 10 laufen, weisst Du besser...

Windows 10 DVD einlegen und installieren.

Ich würde empfehlen, eine neue Festplatte einzusetzen und zu testen, ob die neue nicht eventuell Fehlerhaft ist. 

Es kann an der Festplatte liegen oder aber an der Software. Vielleicht ist das Betriebssystem fehlerhaft installiert oder du hast einen Virus? 

Hier hilft nur Ausprobieren, es es vieles sein kann. Du musst den Fehler per Ausschlussverfahren lokalisieren und beheben.

MeinNamelol 20.10.2017, 15:05

Ich habe die Festplatte von einem IT-Techniker bekommen, und Virus glaub ich auch nicht, denn ich habe Antivirus.

1
KaltesBier 20.10.2017, 15:06
@MeinNamelol

Auch wenn dir Bill Gates höchstpersönlich eine Festplatte überreichen würde, wäre das kein Garant auf Funktionalität.

Antiviren-Programme erkennen eine Menge nicht. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

0
KaltesBier 20.10.2017, 15:12
@MeinNamelol

Jetzt teste erst mal die Tipps die du hier bekommen hast statt nach mehr Lösungen zu fragen. Eventuell steht die richtige Lösung hier schon dabei. Mach es, wenns nicht geklappt hat melde dich hier erneut. 

1. Daten sichern und Betriebssystem neu hochziehen. Besteht der Fehler weiterhin ist ein Softwarefehler sowie ein Virenbefall auszuschließen. 

2. Festplatte auswechseln und schauen obs funktioniert. Funktioniert es immer noch nicht ist vermutlich dein Mainboard beschädigt. 


0

Was möchtest Du wissen?