Einhorn Faszination

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, wie es präsentiert wird. "The Last Unicorn" von Peter S. Beagle und die Trickverfilmung (nicht von Disney) habe ich gern gelesen und gesehen.

Prinzessin Lillifee-artige Produkte für Sechsjährige sind da natürlich was ganz anderes.

Ich bin mehr Drachenfan, aber das Einhorn in "Das letzte Einhorn" hat mir auch gut gefallen, die Geschichte enthielt viele schöne Wahrheiten. Ansonsten, schau Dir mal die ganzen Abbildungen von Einhörnern aus dem Mittelalter an. Die Kunst und Kultur hat es auf jeden Fall bereichert, so gesehen ist das Fabelwesen nicht nur für kleine Mädchen interessant, sondern auch für Erwachsene. P.S. kennst Du das Buch "Das Wirtshaus Zum Einhorn"? Schöne Mystery-Geschichte, lesenswert!

Das kenn ich nicht, worum geht es denn da?

0
@Elly259

Das Wirtshaus steht in einer Gegend, in der alles nach einem Einhorn benannt ist, das dort mal laut einer Legende gelebt haben soll, und es geht um einen verschwundenen Silberschatz, der in Hundehalsbänder verarbeitet wurde. Im Lauf der Geschichte dröseln sich die Legenden auf, die Wahrheit hinter den Legenden tritt ans Licht, und am Ende wird der Schatz gefunden... und auch das Einhorn... aber wie das geschieht, ist lesenswert. Ist in einem ähnlichen Stil geschrieben wie die "Wintersonnenwende"-Serie von Susan Cooper und die "Green Knowe"-Serie von Lucy M. Boston, die übrigens ebenfalls empfehlenswert sind, wenn man auf softe Mystery ohne zu viel Action oder Gewalt steht.

0

Bei mir eher nicht aber ich glaube das liegt daran das ich ein Junge bin. Das einzige was ich mit Einhörnern in Verbindung bringe ist der Satz: "Sei immer das was du sein willst, außer du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn" xD

Der Spruch hängt an meiner Pinnwand :D

0

Was sind das für mystische Wesen, sind das Kobolde?

...zur Frage

Wenn ich 1 Million von einer Fee bekomme muss ich das versteuern?

Wenn ich eine Fee in Wald treffe und sie mir nen Wunsch schenkt. Muss ich bei dem Wunschbetrag auch Schwnkungssteuer mitbedenken?

...zur Frage

Brauche mehr Informationen über ein Fabeltier namens Peryton

Bevor man mir Links zu Wikipedia schickt: Das Wiki habe ich schon durchsucht und mir schon alle dort vorhandenen Informationen besorgt und niedergeschrieben: http://de.engelpedia.wikia.com/wiki/Peryton

Über das Aussehen und das Verhalten wurde ich also bestens bedient - ich bräuchte allerdings genauere Informationen, aus welcher Mythologie, diese Kreatur stammt und wovon sich die Bezeichnung "Peryton" eigentlich ableitet.

Ich hoffe auf vernünftige Antworten.

...zur Frage

Kennt ihr unbekanntere Fabelwesen, die im Meer leben?

Und von denen es auch männliche Exemplare gibt & die menschenähnlich sind?

...zur Frage

Mythen , Fabelwesen, Suche ein Buch, welches ich als Kind besaß!

Ich hatte vor ca 10 Jahren ein Buch über Mythen & Fabelwesen , leider ist dieses Buch weggekommen und ich würde es mir gern neu kaufen , ich hab's geliebt. ( Ich war selbst erst 10 Jahre alt)

Das Buch müsste ca dinA4 Größe haben, damals kam es mir riesig vor, es hatte einen grünen Stoffbezug/Buchrücken mit (ich glaube) goldener Aufschrift undes war ca 2-3 cm dck.

das Buch beschrieb Fabelwesen & Mythische Gestalten aus griechischer, germanischer usw.. Mythologie, es war bebildert, ich weiß aber nicht mehr ob farbig oder nur schwarz weiß

fals jemand eine Idee hat wie das Buch heißen könnte oder von wem es war , würde ich mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Was haben die Mädels mit diesen Einhörnern?

Schon mal aufgefallen? Sehr viele benutzen im Namen das Wort Einhorn bzw. Unicorn und müssen daher fasziniert sein von denen, aber wieso?

Was haben die alle mit diesen Fabelwesen? Würde mich mal interessieren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?