"Einhorn" auf Persisch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tak Schach heißt das. Tak bedeutet einzeln. Schach bedeutet, Horn.

Danke für den Stern ! Gruß...

0

Kann mir jemand helfen bei eine Übersetzung in farsi in Schrift?

Hallo ich wollte mir eine tattoo stechen lassen mein Mann ist zwar Perser aber ich will ihn ja überraschen das ich das in persisch mache . Ich kann zwar gutes farsi sprechen aber trotzdem nicht schreiben leider . Ich würde mich über ernstgemeinte Hilfe sehr freuen ich wollte so ein süßes tattoo machen mit einem Spruch vielleicht in Herz Form .

Ich dachte so an ein paar Wörter

Liebe , leben , Partnerschaft

Oder

Irgendwas mit Liebe und Leben

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge

Würde mich total freuen .

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

khodahafez😚

...zur Frage

Woher kommen die deutschen Buchstaben?

Benutzen wir die Römische, Arabischen oder Lateinischen Buchstaben???

...zur Frage

Vater unser auf Persisch (farsi)?

hi leute,
könnte mir jemand von euch das vater unser auf persisch( farsi) aufschreiben? Aber bitte NICHT mit in farsi sondern in deutsch buchstaben damit ich die aussprache weiss.

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen dari und farsi?

Hallo ich brauche mal eure Hilfe

Ich bin mit einer Perserin zusammen und würde jetzt gerne etwas persisch ( farsi) lernen.
Nun habe ich eine Volksschule gefunden die folgendes anbietet: Farsi/dari Kurs für Anfänger.

Nun habe ich einen Freund gefragt der sagt dari und farsi wären sich zwar ähnlich aber nicht gleich, zu dem sollte man einen Perser nicht auf dari ansprechen, zum einen versteht er nur die Hälfte zum anderen ist dari die Sprache der Afghanen die im ehemaligen Persien kein hohes ansehen haben und es schon eine halbe Beleidigung wäre, einen Perser so anzusprechen. Der Lehrer der schule meinte es gibt keinen wirklichen Unterschied?

Was stimmt denn nun?

Und bitte keine Erklärung welchen Ursprung die Sprachen haben. Ich würde einfach gerne den tatsächlichen Unterschied wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?