Einhörner und etc.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zwölf Jahren bist du noch in einem Alter, für das es typisch ist, Einhörner, Elfen, Feen, und so weiter toll zu finden. Und selbst wenn viele deiner Altersgenossen, da anders sind oder du es auch in zehn Jahren noch faszinierend findest, ist es nichts schlimmes. Jeder hat seine eigenen Interessen und wenn es dich glücklich macht, dich mit solchen Themen zu befassen solltest du es unbedingt weiterhin tun.

Ich bin 16 und ich stehe auch auf Fantasybücher und Actionfilme ;)

nein mit 12 jahren ist sowas oke und einhörner kannst immer gut finden und weißt du warum weil es einhörner sind :D

Egal wie alt du bist!-Hauptsache es gefällt dir!(:

Ich brauche eure Fantasie...? Fabelwesen?

Hey, ich schreibe eine Geschichte in der es sich um Menschen handelt, die Ebene die elemente beherrschen können. Eigentlich jeder nur 1, aber 2 Personen könne alle Elemente beherrschen. Jedenfalls bin ich zu einfallslos, um diesen Menschen einen Oberbegriff zu geben. Wir sind menschen, fliegende Pferde mit Horn sind Einhörner, kleine Leute mit Hut oder so sind zwerge,...

Wisst ihr wie ich meine? Es sind keine Elfen oder Feen oder Engel. Eigentlich brauche ich wahrscheinlich ein Wort das nich nicht existiert, aber ich finde einfach kein passendes...

Wenn euch spontan etwas einfällt, würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir das schreiben würdet! Ich komm gerade gar nicht voran... Sind übrigens "liebe wesen" also keine bösen die iwas vorhaben.

Glg

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Ideen für Fantasygeschichte?

Hallo. ich versuche gerade an einer Fantasygeschichte zu schreiben und brauche mal Ideen wie es weiter gehen könnte.

In meiner Geschichte geht es um zwei Fantasyländer die durch einen Zaun von einander getrennt sind. Auf der nördlichen Seite leben Feen und Meeresmenschen (Nixen) und auf der anderen Seite Elfen und die sogenannten Namax (Menschenähnliche Wesen die sich bei Bedarf in Tiere verwandeln können). Eines Tages entsteht durch einen Unfall auf der Seite der Feen ein Loch in dem Zaun durch das der Elf Barion hindurch kricht. Auf der anderen Seite trift er auf Aurora, eine Lichtfee. Beide verlieben sich in einander. Doch das ist verboten.

...zur Frage

Welche von diesen Wesen könnte wirklich existieren:Kobolde Elfen Feen Hexen Zauberer Götter Geister Monster vampiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?