Einheit der Fluoreszenzintensität

1 Antwort

Huhu, ich hab auch schon recht häufig Fluoreszenz gemessen, aber eine richtige "Einheit" gibts da gar nicht. :-) "fluorescence unit", also FU oder eben "Fluoreszenzeinheit", also FE haben wir meisten angegeben, bzw. relative FE bzw. FU. :-)

Was ist Arbeit im physikalischen sinn?

Also wir haltenmorgen ein Referat in Physik. Unsere Lehrerin hat, so nett wie sie ist, uns ein paar Fragen gesagt, die sie uns morgen stellen wird. Eine dieser Fragen lautet:

Was bedeutet Arbeit im physikalischen Sinn (Formel und Erklärung)? In welcher Einheit wird sie gemessen? Gib ein Bsp. an in dem physikalisch gesehen keine Arbeit verrichtet wird, jedoch Kraft angewendet wird.

Ich habe als Antwort:  W=Fs*s = Arbeit=Kraft in Wegrichtung * zurückgelegter Weg 

Einheit=Joule

keine Arbeit= Halten eines Gewichtes.

Aber mir fehlt die Erklärung, kann mir da einer Helfen?                                                                                                                                                  

...zur Frage

Apple Watch Aktivität wird nicht gemessen?

Liebe Community, heute kam meine Apple Watch an und leider stehe ich gerade auf dem Schlauch, denn meine Aktivität wird nicht gemessen & im Internet finde ich dazu leider nichts. Mein Iphone misst die Aktivität wie Schritte etc aber es wird nicht auf meiner Apple Watch angezeigt. Ich habe schon geschaut ob alles mit den Verbindungen/Datenaustausch etc stimmt, konnte aber nichts feststellen. Hoffe ihr könnt mir bei so einer Lappalie helfen LG MachsDoch

...zur Frage

Einheit der Entropie erklärt?

Wir haben zurzeit die Hauptsätze der Thermodynamik in der Schule (Gymnasium 9. Klass) und ich habe eine Frage zur Einheit der Entropie (bekanntlich J/K). Wie kann diese Einheit anschaulich erklärt werden? Ich meine, bei m/s kann man ja sagen in einer Sekunde wird eine Strecke von x Metern zurückgelegt. Oder bei C/s in einer Sekunde fließen x Coulomb Ladung. Kann man so etwas auch von der Einheit Joule/Kelvin, also J/K sagen? Würde meiner Vorstellung enorm helfen...

...zur Frage

Kann mir jemand sagen welche Einheit der Druck in dieser Formel hat: p=h·g·ρ?

Also, wenn ich jetzt Zahlen in diese Formel einsetze, welche Einheit für den Druck wird mir rauskommen, Pa oder kPa?

Danke!

...zur Frage

Praktikum beim Fotograf,was macht man da?

Ich möchte ein Praktikum beim Fotograf machen nur leider weis ich nicht was man da macht .Kann mir da jemand weiter helfen?

bevohr ich dann sehr enttäuscht von dem Beruf bin.

...zur Frage

Was ist die Einheit von Dichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?