Einhandmesser was für eine strafe?

4 Antworten

Das Messer wird konfisziert, eine Anzeige ist ebenfalls möglich. Am besten garnicht erst mitnehmen, dann stellt sich die Frage nicht.

Es wird auf alle Fälle beschlagnahmt das weitere wird sich zeigen

Strafe für mitführen eines Einhandmessers?

Ich, M/14, wurde gestern beim sprayen erwischt. Sachschäden beträgt 16.00€, aber das ist nicht wichtig. Außerdem habe ich ein Einhandmesser mit einer 8cm langen Klinge mitgeführt, das allerdings kaputt war (Klinge ließ sich nicht feststellen). Welche strafe kann auf mich zukommen wegen des Messers? (Ich brauche keine Fragen, warum ich es dabei hatte!!)

...zur Frage

Einhandmesser illegal?

Habe mir ein Einhandmesser mit 'Daumenknopf' gekauft. Hat eine Klingenlänge von 9,5cm. Ist es illegal?

...zur Frage

Einhandmesser durch entfernen der Daumenpins Paragraph 42a konform?

Hallo,

Wenn man bei einem Einhandmesser die Daumenpins entfernt, kann man es dann bei sich tragen, ohne das es unter das Führungsverbot fällt?

...zur Frage

Welche Strafe könnte auf mich zukommen (Betrug)?

Ich habe ein neues head set gekauft und es ist genau das gleiche wie mein altes. Nun wollte ich das alte aber zurückgeben um mein Geld zurück zu bekommen und das neue sozusagen umsonst bekomme. Welche Strafe könnte mich erwarten wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Einhandmesser. Strafe?

Hallo, was für eine Strafe droht mir, wenn ich mit einem Einhandmesser (verboten) von der Polizei erwischt werde ??

...zur Frage

Einhandmesser/Rettungsmesser führen

Hallo an alle, ich habe letztens im Radio irgendsoeinen Fall gehört, wo jemand knapp 100€ zahlen musste, weil er ein Einhandmesser bei sich getragen hatte. Google hat bezgl. der "neuen" Gesetzesvorschrift geholfen, die meint, dass ich mein kleines Einhandmesser mit 5cm Klinge nicht mehr in meinem Rucksack ohne Vorhängeschloss tragen darf, geschweige denn in der Hosentasche. So weit nicht gut, aber was solls. Nun zu meiner Frage: Ich hatte immer im Auto ein Rettungsmesser, welches eine einhändige Klinge hat. Darf ich das eigens dafür ausgelegte Messer jetzt nicht mehr im Auto haben, ohne bei der nächste Kontrolle einen Hunderter locken mache zu dürfen? Die Formulierung geschlossenes oder verschlossenes Verhältnis irritiert mich zunehmend... In was darf ich denn jetzt ein Einhandmesser transportieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?