Eingungsfeststellung der Bundeswehr für den Freiwilligenwehrdienst schwierig?

1 Antwort

Nichts, als FWDL wirst du nur kontrolliert für welche Verwendungen du geeignet bist, also körperlich.

Der Computertest is auch machbar - da kann dir eig. nichts passieren.

Deutsch, Mathe, IQ test sachen - logisches denken. das einzige wo ich probleme mit hatte war mechanik aber da war ich schon immer mhmhmhm. ^^

Als FWDL wirst du eig. immer genommen.


sry, hab die eine frage überlesen: die ist unter der woche ^^ dauert 1-2 tage je nachdem wie viel los ist, wie viele vor dir dran sind

1

Bundeswehr Musterung: Habe ich überhaupt eine Chance?

Ich habe mich bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit mit den Verwendungswünschen Jägersoldat, Fallschirmjäger und Panzergrenadier allerdings habe ich große angst vor der Musterung da meine Diagnosen liste unzählig lang ist: Skoliose, Schultertiefstand, vertieftes Taillendreieck, Beckenverwringung, Michealesraute verzogen, Vorlaufphänomen, Scapulagleitfunktion auf der einen seite deutlich schlechter als auf der anderen, Trichterbrust, Hohlfuß und überbiss... Ist es mit diesen Diagnosen überhaupt noch möglich T1 oder T2 zu bekommen und wird sich einer meiner Verwendungswünsche villeicht erfüllen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Bundeswehr mit Realschulabschluss Chancen

Hallo,

Ich möchte nach meinem MSA zur Bundeswehr. Ich strebe einen 1,x Durschnitt an. Ich gehe in einen Basketball Verein und gehe 2x laufen in der Woche. Meine Frage: "Wie hoch ist die Wahrscheinligkeit überhaupt angenommen zuwerden, bzw wie hoch ist die Chance, dass man eine Zusage auf seine Bewerbung kriegt.

...zur Frage

Wie läuft das Gespräch mut dem Karriereberater der bundeswehr ab wenn man seine Bewerbung abgibt?

Hallo ich habe jetzt dann nochmal ein Gespräch mit dem Karriereberater der Bundeswehr, da ich dort meine Bewerbung abgeben möchte. Was wird mich da erwarten? Beim 1 mal hat er mir nur erzählt, was die Bundeswehr ist, was man da macht und wo ich hinkönnte. Natürlich hat er mir infomaterial mitgegeben sowie die bewerbung. worauf muss ich mich einstellen?

...zur Frage

Bundeswehr Musterung - THC wie lange nachweisbar?

Hallo erstmal,

und zwar folgendes: Ich hab mich entschieden, zur BW zu gehen und dort FWD inklusive AGA blabla zu machen.

Ich habe noch keinen Termin zur Musterung, sondern lediglich erst am 15.8 mein erstes Gespräch mit dem Karriereberater.

Ich habe jetzt aber seit 2-3 Jahren öfters gekifft (d.h. höchstens 5 tage die Woche, aber auch mal wieder mehrere Tage nicht). Ich bin nicht abhängig oder sonst was und habe mich auch dazu entschlossen ab sofort aufzuhören, was auch ohne probleme machbar ist.

Meine Frage ist jetzt nur ob das zeitlich genügt , oder die Bundeswehr sogar in ggf. 2-3 Monaten (keine ahnung, wann die Musterung und ärztl. Untersuchung stattfinden wird) das THC in meinem Urin nachweisen kann und ob ich deswegen auch sofort als Untauglich eingestuft werde.

danke im voraus

...zur Frage

Muss man bei der Bundeswehr eine normale Bewerbung schicken oder muss ich es etwas anderes machen?

Danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?