Eingriff unter Narkose

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das kann sein. Ich weiss jetzt nicht wo dein Kind operiert wird... Bei Kindern macht man oft nur eine Rauschnarkose, dass es nichts von den Handlungen mit bekommt und betäubt zusätzlich lokal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Narkosen wirken von Mensch zu Mensch unterschiedlich - vor allem auch von Kind zu Kind. Man muss zweierlei denken:

Einmal die klinische Ausleitung der Narkose ist dann, wenn der Patient wach und nach neurologischem Status wieder stabil ist. D.h. spricht, auf Reize reagiert und motorisch gezielte Bewegungen macht. Das sollte - wenn die Narkose richtig gewählt worden ist - eine halbe bis eineinhalb Stunden nach der Op geschehen sein.

Auf der anderen Seite ist das subjektive Befinden natürlich - ich sage mal - herzlich unbeeindruckt vom klinischen Stand. Je nach Art der Narkose (gibt verschiedene Medikamente und Applikationsmöglichkeiten, die sehr stark in der Wirkung variieren) kann man den halben Tag brauchen, bis man vollständig wieder bei Sinnen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (17) hatte im november Eine Blinddarm Op und die hat eine halbe stunde gedauert, ich wurde um ca 14.30 in die narkose eingeleitet und bin so richtig wach erst um 19.30 gewesen. Mein papa hat zwar gesagt, ich hätte so um 18.00 uhr mal mit ihm geredet, ich wusste aber von dem gespräch nichts mehr :D Da mir beim auto fahren schnell schlecht wird, habe ich ein mittel zur narkose dazu bekommen, dass mir nicht schlecht wird. Sonst könnte es sein das dem kleinen nach der narkose schlecht ist, wenn er da anfällig ist. An dem selben abend war ich noch sehr müde, am nächsten morgen war ich aber erstaunlich fit 

Viel Glück und Gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir in youtube das video an(doku): nakose risiko(oder so ähnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sammyleinchen 07.03.2014, 22:31

Also ich fand es sehr aufschlussreich

0

Was möchtest Du wissen?