Eingliederungsvereinbarung, Agentur für Arbeit?
Ja, habs unterschrieben, hab jetzt aber gesehen das man das nicht hätte tuen sollen. Frau hat gesagt das wäre neu, ist nichts schlimmes usw.
Sie hat aber keine Kopie von meiner Unterschrift, kann ich nicht einfach sagen ich habs nicht Unterschrieben???
3 Antworten

Gegenfrage: was ist denn so schlimm daran, dass du das unterschrieben hast?
Richtig - nichts...

Warum sollte der Steuerzahler auch arbeitsfaule Menschen unterstützen?

Wer sagt das du es nicht hättest unterschreiben sollen?
Was ist so schlimm am Inhalt?
bin jetzt dazu verpflichtet alles zu machen was mir die Dame sagt, bzw muss ich jetzt in eine Maßnahme, was ich mir eigentlich erst überlegen wollte.
asa maßnahme, während einer ausbildung müsste ich nach dem arbeitstag dann da nochmal hin.

Und? Es ist doch gut das man sich kümmert, dass du in feste Arbeit kommst und nicht mehr vom Amt abhängig ist.

Mit dem Amt kann es schneller gehen und man kann damit überwachen ob was getan wird. Viele tun eben nichts..
Warum bist du gegen eine Wiedereingliederungsmaßnahme?
Da ich eine Ausbildung will, und nicht wieder in die Schule. Hab mein Schulabschluss schon fertig. Wollen mich trotzdem reinstecken in eine Maßnahme.

In die Maßnahme sollst du, weil du keine Ausbildung hast. Denn die hättest du ja, wenn du mit der Schule bereits fertig bist. So hast du die Chance mit der Information nach der Schule kein Jahr (ich hoffe nicht noch mehr) rumgelümmelt zu haben.
Insofern geht es nicht besser.
Schlimm ist, das ich mir überlegen wollte ob ich die Maßnahme überhaupt machen will ;) wenn ichs jetzt nicht mache, streichen die mir meinen Eltern das ganze Kindergeld.