Eingewöhnung erste Brille?

4 Antworten

Habe gelesen dass sich das Gehirn erst daran gewöhnen muss.

Ja, das ist richtig, weil der Seheindruck nun ein anderer ist. Wie lange die Eingewöhnung dauert ist personenabhängig und davon, wie hoch die Korrektur ist und was korrigiert wird. Die Korrektur eines Astigmatismus ist überaus gewöhnungsbedürftig.

Trage deine Brille zumindest in den ersten Tagen kontinuierlich, dann wirst du dich schnell dran gewöhnen. Alle Gute!

Hallo!

Das war bei mir ähnlich, als ich meine erste Brille bekam. In wenigem Stunden/Tagen sollte alles wieder gut sein und du dich daran gewöhnt haben. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war direkt alles in Ordnung. Vielleicht bildest du dir das auch ein bisschen ein wodurch der Effekt nochmals verstärkt wird

Was möchtest Du wissen?