Eingewachsener Zehnagel vielleicht doch nicht eingewachsen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst Fußbäder machen und versuchen den Zehennagel anzuheben so das der Nagel nicht mehr in den Zeh drückt. Ich hatte das Problem selber ein par mal und der Arztbesuch war wirklich nicht schön. aber wenn garnichts mehr hilft solltest du zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest so schnell wie möglich was tun ! Eingewachsene Nägel sind ne miese sache! Fängt harmlos an mit rötungen und druckschmerz! Wird aber nicht von alleine besser.

Entweder selbst mit fussbädern und vorsichtigem feilen des nagels! Kannst auch versuchen unter die eingewachsenen nägel ne tamponade zu schieben!  Verhindert das weitere einwachsen und biegt den nagel gleichzeitig leicht wieder nach aussen! Ansonsten arzt oder podologie!   Man muss einfach an kompetente leute geraten! Fusspflegerinen machen oft nicht was sie könnten weil sie ja möchten das du wieder kommst und  bei nen arzt wird oft nicht auf Ästhetik  geachtet! Ausserdem kann  es bei beiden äusserst schmerzhaft werden  .... 

Er kann eingewachsen sein und muss nicht Eiter oder rot sein. Sei froh dass es nicht eitert usw. Dann wäre die stelle schon entzündet. Gehe zu medizinischen Fußpflege die können dir weiter helfen. Musst nicht direkt zum Arzt wenn es wie gesagt nicht eitert und nicht entzündet ist. 

Wähle die einfachste Möglichkeit - gehe zur medizinischen Fußpflege (bzw. einem Podologen). Die helfen Dir meist selbst bei einem eingewachsenen Zehnagel mit schonenderen Möglichkeiten wie ein Arzt. Denn Dein Hausarzt schickt Dich meist recht schnell zu einem Chirugen, der Dir dann den Nagel (zumindest teilweise) operativ entfernt.

Das hatte ich auch letztens geh am besten zum Arzt hab leider auch zulange gewartet...

lass lieber die finger vom do it yourself herumdoktern und gehe zum arzt. wenn es stark schmerzt, ist auch etwas nicht in ordnung, da muss es nicht erst anfangen zu eitern.

hast du den nagel angeschaut sieht er  anders aus als die anderen Nägel??Oder ist vielleich teinkleie Dornwarze daneben die  auf Druck (in den Schuhen) gegen den anderen Zeh gepresst wird und dann weh tut. Ich hatte das mal die Warze kann man mit Warzenstift wegbekommen.

Geh lieber zum Arzt, medizinischen Rat sollte man sich nicht im Internet holen. Ich kenne es so, das anfangs mit antibiotika behandelt wird, und wenn das nicht hilft, gibts nen kleinen Eingriff.

Was möchtest Du wissen?