Eingewachsener Zehnagel oder nur Lüge vom Chirurgen?

3 Antworten

Eingewachsene Zehennägel gibt es leider wirklich. Die krümmen sich dann mitunter sehr schmerzhaft ins Nagelbett und es kann unliebsame Wucherungen des Fleisches geben. Die Diagnose des aktuellen Arztes darfst Du aber gerne bei anderen Spezialisten gegenchecken ( Hinsichtlich richtiger Diagnose , Ursache für den Schaden am Nagel und Heilplan)

also bei mir war es so, dass der Chirurg mir ein paar Spritzen in das Nagelbett gegeben hat (das tat weh!) und nach kurzer Zeit hat er den Nagel in der Mitte zerschnitten und dann die beiden Hälften rausgezogen - alles völlig Schmerzlos!!. Einige Tage kann man nur mit einer Sandale gehen wegen dem Verband, dann bildet sich nach einiger Zeit der neue Nagel. Er ist genau wie der alte, also es ist überhaupt kein Unterschied zu sehen und die ganze Zeit nach der OP hatte ich überhaupt KEINE Schmerzen!!!!!!

Wenn der Chirurg gut ist, dann macht er den Zehnagel etwas schmäler, so dass es später gar nicht auffällt und der Zehnagel genausogut wie der andere ist.

Nach Deiner Beschreibung klingt das nach einem eingewachsenen Zehnagel.

Erstmal vielen dank für das schnelle Antworten. Seitdem mir der Arzt diese Jod-Salbe verschrieben hat sieht der Zeh viel besser aus und die Entzündung ist auch ein bisschen besser geworden. Und sieht das wirklich nicht so schrecklich aus weil es wird ja schon ordentlich was vom Zeh weggeschnitten..

0

eingewachsener nagel rausgeschnitten!?

Also ich habe mir gestern beim Arzt einen eingewachsenen zehnagel rauschneiden lassen.. Hatte betäubung und deshalb hat es auch nicht weh getan.. Sie haben mit schmerztabletten mitgegeben aber ich habe auch jetzt immer noch keine Schmerzen.. Meint ihr ich kann am Freitag schon wieder alle Schuhe schmerzfrei anziehn? Hat jemand damit erfahrung?

...zur Frage

3. Jahr in Folge Fußzeh eingewachsen?

Nun ist er das 3. Jahr in Folge eingewachsen und muss erneut operiert werden. Gibt es denn keine vorsorglichen Maßnahmen, so das mir nächstes Jahr diese Tortur vielleicht auch mal erspart bleibt? (ps. der Zeh fühöt sich 2 Stunden nach OP an wie von der S Bahn überrollt)

...zur Frage

Ich werde nicht zum Arzt gehen! Was kann ich tun? Eingewachsener zehnagel

Also ich glaub das ich einen eingewachsenen zehnagel habe! Egal was ihr sagt , ich werde versuchen es selber hinzukriegen und ich werde NICHT damit zum Arzt gehen ! Wie soll ich den jetzt schneiden ? Aber er tut nicht weh , es sieht aber aus wie ein eingewachsener Zeh ! Aber er tut nicht weh ! ( ich hab oben links so etwas komisch schwarzes und es ist bisschen angeschwollen )

...zur Frage

Seit 2 Jahren eingewachsener Zehnagel

Ich hab seit 2 Jahren einen eingewachsenen Zehnagel und es tut sehr weh, was soll ich machen ?

...zur Frage

hallo ich hab einen eingewachsenen Zehnagel aber ist nicht endzündet hab starke schmerzen hilfe?

Zehnagel eingewachsen

...zur Frage

Stark eingewachsener zehennagel was tun?

Es tut beim laufen extrem weh habe angst es meinen Eltern zu sagen und zum Arzt zu gehe. Helft mir bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?