eingewachsener zehennagel werde operiert

3 Antworten

Ich habe 10 Jahre in einer chirurgischen Praxis gearbeitet, die sich routinemäßig mit der Behandlung eingewachsener Zehennägel befasste. Also: Nach der Operation ist Dein Zeh hochempfindlich gegen jede Berührung; Du wirst die ersten Tage eher humpeln als gehen und schätzungsweise 2 Wochen lang nur eine offene Sandale ertragen. Die Fäden werden einige Tage nach der Op. entfernt; danach kannst und sollst Du den Zeh in klarem Wasser baden, aber einen Verband weiter tragen, solange die Wunde noch nicht vollständig geschlossen und "trocken" ist, also kein Sekret mehr abgibt. Wann das soweit ist, hängt sehr vom einzelnen Patienten und vom Entzündungsgrad vor der Operation ab. Deine sportlichen Aktivitäten, sofern sie Deine Füße betreffen solltest Du bestimmt für 4 Wochen einstellen, bei Fußball schätzungsweise 6-8 Wochen; Du wirst selbst am besten fühlen, wann Du eine mechanische Belastung wieder gut verträgst. Dies gilt auch für den Wechsel zu geschlossenem Schuhwerk. Wichtig: während der Heilung die Wunde oft der Luft aussetzen, nicht unentwegt Salbe auftragen, leichte Verbände statt wasserdichter Pflaster nehmen, um eine die Heilung verzögernde Hauterweichung zu vermeiden. Keine engen, starren und luftundurchlässigen Schuhe! Und kein Fußball vor der vollständigen Heilung, wenn's auch schwer fällt. Ich drück Dir die Daumen für die Operation und einen guten Erfolg!

Ich werd freitag operiert am.großen zeh muss aber am samstag eine kange zugfahrt auf mich nehmen und das ganze wochenende laufen... kann man das mit krücken und nem offenen schuh bzw kein schuh durchziehen?! Das ist wirklich wichtig...

die ersten tage kannste generell das laufen vergessen,geschweige denn schuhe anzuziehen.du bist froh,wenn du durch die schmerzmittel den schmerz nicht merkst...

Eingewachsener zehennagel... was passiert wenn?

Was passiert wenn man einen eingewachsenen zehennagel nicht behandelt ??

...zur Frage

wie lange kann ich nicht Sport machen nach eingewachsenen Zehennagel?

Wurde letzten Montag (6. Februar) wegen einem eingewachsenen zeh operiert. Wie lange dauert es bis ich wieder normal gehen und Fußball spielen kann? Und glaubt ihr ob ich am 23 Februar zu einer Faschingsparty gehen kann?

...zur Frage

Urlaub mit angebrochenem zeh?

so nun ist es geklärt , mein großer zeh ist angebrochen .

Laut Krankenhaus wird dort nichts gemacht es wurde nur mit meinem anderen zeh zusammen getaped und ein Verband drum gemacht .

Nun fliege ich aber in 6 Tagen in den strandurlaub und die Frage ist wie ich mich da nun verhalte ?

er sagte ich soll die Woche jetzt zuhause bleiben und dann in den Urlaub und möglichst festes Schuhwerk tragen . Naja aber bei 40 grad mit Nike Schuhen ist etwas schwierig . Kann ich trotzdem am Stand barfuß liegen Bzw laufen und ins Meer gehen oder muss ich nun auf schwimmen gehen und ähnliches verzichten ?

...zur Frage

Eingewachsener zeh..heilt es schnell?

also ich war heute bei chirurgen weil ich einen eingewachsenen Zehennagel hatte..und der hat mir ein stück von meinem zehennagel entfernt..

im moment tut meine wunde höllisch weh..ich habe schmerzmittel bekommen aber anscheinend nützt das nix

hatte jemand schon erfahrung damit?..wenn ja wie lange dauert das um zu heilen ?

...zur Frage

Wie lange dauert Blutvergiftung?

Also ich habe da mal ne frage wenn man einen eingewachsenen Zehennagel hat und man wird infiziert also Blutvergiftung wie lange also minuten oder stunden dauert es bis sich da vom aussehen und von dem schmerzen und Symptomen was tut und wie sieht der Zeh dann aus?

...zur Frage

Eingewachsener zehennagel OP!

ich habe einen eingewachsenen zehennagel und der wird morgen operiert ! meine frage ist : tut die betäubung sehr weh ? kann man sie aushalten ? und weis vieleicht jemand wie lange es weh tun wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?