eingewachsener zehennagel werde operiert

3 Antworten

Ich habe 10 Jahre in einer chirurgischen Praxis gearbeitet, die sich routinemäßig mit der Behandlung eingewachsener Zehennägel befasste. Also: Nach der Operation ist Dein Zeh hochempfindlich gegen jede Berührung; Du wirst die ersten Tage eher humpeln als gehen und schätzungsweise 2 Wochen lang nur eine offene Sandale ertragen. Die Fäden werden einige Tage nach der Op. entfernt; danach kannst und sollst Du den Zeh in klarem Wasser baden, aber einen Verband weiter tragen, solange die Wunde noch nicht vollständig geschlossen und "trocken" ist, also kein Sekret mehr abgibt. Wann das soweit ist, hängt sehr vom einzelnen Patienten und vom Entzündungsgrad vor der Operation ab. Deine sportlichen Aktivitäten, sofern sie Deine Füße betreffen solltest Du bestimmt für 4 Wochen einstellen, bei Fußball schätzungsweise 6-8 Wochen; Du wirst selbst am besten fühlen, wann Du eine mechanische Belastung wieder gut verträgst. Dies gilt auch für den Wechsel zu geschlossenem Schuhwerk. Wichtig: während der Heilung die Wunde oft der Luft aussetzen, nicht unentwegt Salbe auftragen, leichte Verbände statt wasserdichter Pflaster nehmen, um eine die Heilung verzögernde Hauterweichung zu vermeiden. Keine engen, starren und luftundurchlässigen Schuhe! Und kein Fußball vor der vollständigen Heilung, wenn's auch schwer fällt. Ich drück Dir die Daumen für die Operation und einen guten Erfolg!

Ich werd freitag operiert am.großen zeh muss aber am samstag eine kange zugfahrt auf mich nehmen und das ganze wochenende laufen... kann man das mit krücken und nem offenen schuh bzw kein schuh durchziehen?! Das ist wirklich wichtig...

die ersten tage kannste generell das laufen vergessen,geschweige denn schuhe anzuziehen.du bist froh,wenn du durch die schmerzmittel den schmerz nicht merkst...

wie lange kann ich nicht Sport machen nach eingewachsenen Zehennagel?

Wurde letzten Montag (6. Februar) wegen einem eingewachsenen zeh operiert. Wie lange dauert es bis ich wieder normal gehen und Fußball spielen kann? Und glaubt ihr ob ich am 23 Februar zu einer Faschingsparty gehen kann?

...zur Frage

Wie lange sind Nachwirkungen von einer Vollnarkose noch normal?

Ich wurde am Freitag erneut unter Vollnarkose operiert und kämpfe heute immer noch mit starker Müdigkeit. Außerdem habe ich weder ein Hunger- noch Durstgefühl, friere und der Blutdruck und Puls ist ziemlich niedrig (RR 74/42, P 38)

Natürlich weiß ich, dass ich mit Medikamente so vollgepumpt bin dass es dies noch begünstigt, aber so habe ich mich noch nie nach einer OP gefühlt...

Frage mich jetzt die ganze Zeit ob dies noch von der Narkose her kommen könnte oder es etwas anderes ist...

Wie lange kann es Dauern bis der Körper das Narkosemittel abbaut?

...zur Frage

Eingewachsener zeh..heilt es schnell?

also ich war heute bei chirurgen weil ich einen eingewachsenen Zehennagel hatte..und der hat mir ein stück von meinem zehennagel entfernt..

im moment tut meine wunde höllisch weh..ich habe schmerzmittel bekommen aber anscheinend nützt das nix

hatte jemand schon erfahrung damit?..wenn ja wie lange dauert das um zu heilen ?

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel Sohn?

Hallo, mein 12 Jähriger Sohn hat einen eingewachsenen Zehennagel und will damit nicht zum Arzt. Ich hab schon alles versucht doch er will einfach nicht. Hat irgendwer irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

Eingewachsener Nagel wie soll ich vorgehen?

Guten tag zusammen Ich hab ein problem undzwar geht es um einen eingewachsenen zehennagel. Angefangen hat das problem vor zwei jahren da wurde ich am großen zeh operiert aber nach einem jahr ist der nagel wieder eingewachsen da bin ich zum chirugen und nochmal operiert. Jetzt hab ich das problem wieder ich war einen monat bei einer podologin die nur geld sehen wollte bei jeder behandlung und auch wirklich nichts getaugt hat. Jetzt habe ich keine lust einmal in jahr immer operiert zu werden weil das auch für den körper eine last ist. Kennt sich da jemand gut aus ich wohne in köln. Liebe grüße.

...zur Frage

Eingewachsener zehennagel OP!

ich habe einen eingewachsenen zehennagel und der wird morgen operiert ! meine frage ist : tut die betäubung sehr weh ? kann man sie aushalten ? und weis vieleicht jemand wie lange es weh tun wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?