eingewachsener Zehennagel was tun? Chirurg oder Fußpfleger?

7 Antworten

Suche einen Podologen in deiner Nähe. Die machen es unblutig und sehr professionell. Chirurgen wollen immer nur schneiden. Du bekommst eventuell eine Tamponade zwischen Haut und Nagel als polster oder aber eine Spange die den Nagel hebt. Könnte nur leicht weh tun. Aber beim Chirurg verspreche ich dir höllische schmerzen !!!

Du kannst es mit ausgiebigen Fußbädern versuchen - versuche dann vorsichtig etwas zwischen Nagel und Nagelbett zu schieben - etwas Watte am Besten, damit der Nagel möglichst keinen Kontakt mehr zur betroffenen Stelle am Nagelbett bekommt -mit etwas Glück und Geduld bekommst du es vielleicht so wieder hin. Sollte das nicht möglich sein bzw. die Schmerzen zu groß, ab zur Fuppflege, bevor du es noch schlimmer machst.

Wenn du nicht sicher bist, ob es sich "nur" um einen eingewachsenen Nagel handelt - evtl ein Pilz etc. würde ich schnellsten mal beim Arzt vorbei schauen.

Geh erstmal zum Hausarzt, der kann dir dann am besten sagen, ob du zum Chirurg musst, oder ob man da noch anderweitig was machen kann.

stimmt das wirklich? was meint ihr?

wenn man in den zehnagel so ein dreieck schneidet, wächst dan der eingewachsene zehennagel wieder von alleine raus ? ich werde am 13 januar wahrscheinlich opperiert, ich will aber das es bis dahin schon von alleine weg geht

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel zuhause behandeln?

Seit ca.3 Tagen habe ich einen Eingewachsenen Zehen nagel und ich will wirklich NICHT zum Artz weil mir das alles sehr peinlich ist da ich als Mädchen wirklich SEHR KURZE Fußnägel habe durchs knabbern was mir sehr unangenehm ist ... :/ weiss jemand wie man sowas zuhause behandeln kann was auch wirklich hilft ? Danke shonmal im Vorraus ! ♡

...zur Frage

Heil- und Kostenplan, dringend?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Ich war heute bei einem MKG-Chirurg der endlich nach langem hin und her, herausfand das ein Frontzahn (WSR behandelt) raus muss. Dieser verursacht auch Schmerzen. Mein Zahnarzt hat das als Kieferhöhlenentzündung abgeschoben und mich wieder weg schickt (Spezialistin sagte das gleiche, der HNO war anderer Meinung und die Blutwerte waren auch ok). Deswegen zum MKG-Chirurg. Der Zahn soll am 08.01 raus, nur das Blöde ist Heil- und Kostenplan sowie Provisorium muss mein Zahnarzt machen, der erst am 11.01 wieder da ist. Und die Krankenkassen brauchen ja auch ne Zeit lang. Jetzt habe ich überstürzt einen Termin bei seinem Bruder gemacht. Aber ich denke das bringt nichts. Gerne würde ich das ganze verschieben, aber die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlechter. Was würdet ihr machen? Ich habe auch Angst das mein Zahnarzt genervt/beleidigt reagiert. ich vertraue ihm, er ist gut aber wie gesagt meine Angst vor seiner Reaktion, besonders da ich nervlich eh schon am Ende bin.

...zur Frage

Operation wegen eingewachsener Zehe - gefährlich?

Hallo ich habe zwei eingewachsene Zehennägel und muss höchstwahrscheinlich bald operiert werden. Sobald die Entzündungen weg sind soll ich zum Chirug. Nun zu meinen Fragen: Ist diese Operation gefährlich? Wächst der Zehennagel nicht mehr ein, wenn man ihn danach richtig schneidet? Kann der noch eiteren? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel OP Bonn Chirurg?

Hallo, ich habe von meinem Arzt eine Überweisung an die Chirurgie bekommen. Nun habe ich bei mehreren Krankenhäusern und niedergelassenen Chirurgen nachgefragt, leider ohne Erfolg, da diese entweder nur Privat Patienten behandeln oder es "nicht akut genug" sei. Hat jemand Erfahrung mit diesem Eingriff und kann mir einen Chirurg in Bonn empfehlen? Könnte ich mich auch an die Podologie wenden oder ist mein Problem dann doch schon zu akut? Mein Arzt ist leider keine Hilfe, am Telefon können die mir niemanden empfehlen, da müsste ich schon den Arzt fragen und der hat natürlich erst nächste Woche Zeit. LG und Danke :)

...zur Frage

Sehen komplett entfernte Fußnägel wirklich so hässlich aus?

Ich habe am Fuß eingewachsene Zehennägel aber der Chirurg meint er macht an den kleinen Zehen nichts. Ich wollte mir jetzt eventuell die Nägel entfernen lassen aber meine Mutter sagt das sieht total sch aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?