Eingewachsener Zehennagel selbstbehandeln

1 Antwort

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Eigene Erfahrung.

Meinst du den ganzen Nagel oder nur das Stück an der Kante und wenn nur die Kante braucht man doch irgendwas um da hin zu kommen und was mache ich mit der Entzündung ?? Danke für die Antwort ;P sollte ich auch mal sagen.

0
@schmusekrieger

Durch das Fußbad wird die Entzündung genommen.

Ich hab das öfters, Wenn ich jedesmal zum Arzt gerannt wäre, hätte ich heute vlt. keinen Nagel mehr.

0

Ich habe es jetzt auch meinen Eltern gesagt und ich mache Salbe drauf über das Wochenende und dann mal beim Artzt vorbeischauen Panikattacke vorprogrammiert naja vielen dank.

0

Eingewachsener zehennagel... was passiert wenn?

Was passiert wenn man einen eingewachsenen zehennagel nicht behandelt ??

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel -> Was tun?!

Ich habe einen eingewachsenen Zehennagel mit etwas wildem Fleisch und habe auch schon Eiter und Blut gehabt. Habe den Nagel nach oben geschoben und die Kante abgeschnitten, trotzdem wirds nicht besser :/ Möchte nicht zum Arzt, geschweige denn zur OP. Habe schon Fusicutan und Beta Isodona Salbe probiert, abends Kernseifenbad und dann Nagelkanten mit Watte umranden. Fußpflege wird nicht von der Krankenkasse bezahlt und würden meine Eltern auch nicht bezahlen (bin 14).

Was soll ich machen?? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Eingewachsener Zehnagel, Entzündet

Mein Zeh ist entzündet und es kommt die ganze Zeit Eiter raus da mein Nagel ein gewachsen ist ;_; Ich hab versucht den ein gewachsenen Nagel zu entfernen aber ich kann ihn nicht sehen da mein Zeh zu dick ist.Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die Entzündung wegbekomme? Denn ich will nicht zum Arzt (Hab Angst vor einer Operation..) Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

...zur Frage

Ist mein Zehennagel am kleinen Zeh normal?

Hi Leute,

Ich hab heute bemerkt, dass mein Zehennagel am kleinen Zeh komisch aussieht (siehe Bild). Ist das schlimm? Sollte ich zum Arzt gehen?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Eingewachsener Nagel am großen Zeh = Arzt?

Muss ich mit einem eingewachsenem Nagel gleich zum Arzt oder kann ich das mit bestimmten Salben behandeln?

...zur Frage

taubes Gefühl im Zeh

Ich habe seit ca. 2 Wochen beim Spitzentanz (Ballett) schmerzen am großen Zeh. Ich dachte es währe ein eingewachsener Nagel aber bei der Fußpflege wurde mir gesagt das mit dem Nagel alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich auch noch ein taubes Gefühl im Zeh, wie ein kribbeln.

Was könnte das ein und was kann man da machen?

Danke! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?