Eingewachsener Zehennagel -> Was tun?!

10 Antworten

Wenn das nicht besser geworden ist, wird der der Gang zum Doktor nicht erspart bleiben. Der Nagel wird sicher entfernt weren müssen. Lass es jetzt machen, dann knnst Du wenigstens Sandalen tragen. Geschlossene Schuhe hälst Du eine ganze Weile nach der OP nicht aus. Die OP wird natürlich von der Krankenkasse bezahlt.

Bei mir hilft es oft, wenn ich da so viel vom Nagel abschneide, wie ich kann. Tut zwar weh, ist aber danach besser. Hier noch ein paar weitere Tipps: Tu den Fuß für ca ne viertel Stunde in einfaches lauwarmes Wasser. Desinfiziere mit Schnaps, tu das Zeug auf eine Kopresse und mach dir einen Verband. Eine Salbe die bei mir viel hilft: Ilon Abzess-Salbe, die riecht auch noch gut. Mach die großzügig auf den Zeh und wieder einen Verband drum. Drück den Eiter raus, der ist schlecht für die Wunde. Gute Besserung :)

schaut wirklich böse aus! das müsste die KK schon ü'nehmen! Aber wenn Du Angst vorm Arzt hast: das mit dem Wattebausch wiederholen, und den vorher in mit ß-isodona tränken und auch das ganze Umfeld.
Tut sicher weh, aber da Du das selbst in der Hand hast, gehts. Pass auf, dass Du Dich nicht schwerer verletzt durch abrutschen und stechen mit der Scherenspitze: diese sehr kurz halten!
Sollte es noch schlimmer werden, MUSST Du zum Arzt!
Und sollte sich ein roter Streifen an Zehenwurzel und Vorfuß bilden, sogar sofort! (Blutvergiftung!)

starke schmerzen nach behandlung von eingewachsenem zehennagel bei der med. fusspflege

Hallo ich war heute bei der Fusspflege wegen eines eingewachsenen Fussnagels. Es war eine sehr schmerzhafe bBehandlung. Sie steckte dann so ein stuck verband od so zwischen nagel und haut...ich soll das drunter lassen bis morgen.... kann nun allerdings vor schmerzen nicht schlafen . Kann ich das einfach jetz schon rausziehen? Es sind wirklich u beschreibliche schmerzen...

...zur Frage

eingewachsener zehennagel werde operiert

hallo Leute, Ich werde übermorgen wegen einem eingewachsenen zehennagel operiert. wie lange dauert es, bis man wieder sport machen kann? Wann verträgt der Zeh wieder Wasser? was muss man in den ersten tagen anstatt Schuhen tragen? danke im vorraus

...zur Frage

Hilfe! Eingewachsener eitriger Zehennagel!

Hallo wie schon letztes mal beschrieben hatte ich vor einer Woche einen so stark eingewachsenen Zehennagel das er eitrig war. Habe ihn dann selber geschnitten und versucht das ''Eck'' rauszubringen. Habe es dann mit Desinfektionsmittel und betasidona behandelt. Aber seit 2 Tagen tut es wieder mehr weh :( Ich habe mir heute eine Termin bei einer medizinischen Fußpflegerin geholt und werde am Samstag dort hin gehen. Was wird da gemacht? Tut es sehr weh? Hilft das was? Ich habe extreme Angst und schon bei normaler Fußpflege bekomme ich Schweißausbrüche und Übelkeit. ( im Bild mein großer Zehennagel mit rechts der eingewachsenen Stelle wo nun eine Kruste ist) Außerdem was ist der braune fleck Links am Anfang des Nagels :ooo Bitte um Hilfe und bin jeder Antwort dankbar Lg

...zur Frage

Finger wunde Stark Endzündet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit ungefähr 1 Woche und 3 Tage eine Entzündung am Finger, die sehr schmerzhaft ist, also die Wunde hatte ich mir vorher schon beim Schlafen zugezogen (wie auch immer) auf jeden Fall ist die wunde zwischen den ersten und zweiten Fingerglied und sehr schmerzhaft

Eiter mache ich immer raus und dann ist der Druck und Schmerz weg dann kommt das wieder und ich mache das wieder raus das geht die ganze Zeit soweit mittlerweile habe ich schon ein tiefes Loch das Eiter Wander irgendwie erst war, es an der Verletzung jetzt ist es um die Verletzung.

solle ich damit mal zum Arzt oder was kann ich machen.

...zur Frage

Entzündete Wunde - Was tun zum Sonntag?

Moin!

Ich hab mir am Freitag früh am Couchtisch das Schienbein aufgekloppt. Es lief gleich rot runter.

Weil ich so wie so bei der Betriebsschamanin vorgeladen war, hat die gleich mal draufgeguckt, so ein Gelgitter draufgelegt und es verpflastert.

Seit gestern Abend tut es bärig weh und so habe ich mal druntergeguckt. Es ist rot, warm, eitert und nässt. Gibts noch andere Hausmittel außer Kühlung drauflegen?

Danke! 

...zur Frage

Eingewachsener zehennagel OP!

ich habe einen eingewachsenen zehennagel und der wird morgen operiert ! meine frage ist : tut die betäubung sehr weh ? kann man sie aushalten ? und weis vieleicht jemand wie lange es weh tun wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?