Eingewachsener nagel... zum Artzt oder pedologen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum Arzt. Dieser kann am besten einschätzen ob der Podologe noch was machen kann oder nicht.

Laut deiner Beschreibung wird er dich eher zum Chirurgen überweisen. Der macht dann eine Nagelkeilexzision bei dir (google besser nicht danach und machs einfach ;-))

Heißt er betäubt deinen großen Zeh. Schneidet den Nagel gerade und entfernt dabei die Wurzel. Dann wird das ganze mit 3 oder mehr Stichen genäht.

Die OP an sich tut nicht Weh. Die Spritze am Anfang ist ein wenig unangenehm aber mehr als erträglich. Schlimm wirds nur am Abend wenn die Betäubung nachlässt. Deswegen empfehele ich nach der OP sofort ins Bett und den betroffenen Fuß höher legen und evtl. kühlen. Am Tag darauf wirds dann schon deutlich besser.

Ich kanns nur empfehlen! Du leidest gerade mal einen Tag und hast danach Ruhe!

okay danke :) wie ist das an den tagen danach mit schule & co ? :)

0
@maren1704

Ich war 2 Wochen krankgeschrieben.

Du hast in den ersten 7-10 Tagen ja noch die Nähte drin und musst Krücken benutzen. Danach ein paar Tage offene Schuhe tragen was aber bei mir nicht ging da ich im Berufsalltag Anzug tragen muss.

0

Zum Arzt gehen. Der wird vermutlich einen teil des Nagels ziehen. Da ziehen selber merkt man nicht da es betäubt wird allerdings kann es unangenehm werden wenn die Betäubung anfängt ihre Wirkung zu verlieren. Ich habe das Spielchen auch schon 2x mitgemacht. es gibt schlimmeres.

erstmal danke für die schnelle antwort ! :-) Ich würde das ja machen nur ich habe halt Angst, dass der Zeh nicht mehr nachwächst :-/

0
@maren1704

Der nimmt ja nicht den Zeh ab^^. Der Zehennagel wächst aber mit Sicherheit nach.

0

geh zum pedologen, der kann fachmännisch das eingewachsene entfernen und behandeln. viel erfolg und nette grüße

danke für den tipp :)

0

Der Bodenkundler wird an dem Fuß nix machen. Da sollte man dann eher zum Podologen gehen ;)

0
@Oldie01

ich habe jetzt im internet gelsesen, dass der Pedologe auch sogenannte spangen setzten kann :) , doch geht das auch wenn es entzündet ist ?

0

Was möchtest Du wissen?