Eingewachsener Fußnagel - OP in Berlin?

3 Antworten

Ich kann mir die Situation nach deiner Beschreibung nur unzureichend vorstellen. Sagen kann ich, dass das Ziehen des Nagels dir nicht weiterhilft, aber das weißt du ja. Was hast du gegen die Emmert-Plastik? Der Nagel ist eingewachsen, wie du sagst. Also wird man den eingewachsenen Nagelanteil entfernen müssen, weil der, wie "ein Pfahl im Fleisch" die Entzündung aufrechterhält. Den verdickten Nagelwall sollte man dann verkleinern können. Ich habe den Befund ja nicht gesehen. Alles Gute B.

hab eine op gerade frisch hinter mir ... ich hatte auch einen eingew. zehnagel und der wurde mir auf empfehlung gezogen.

ich war im ärztehaus springpfuhl beim chirurgen

sprich am besten mal mit dem chirurgen. er wird dir sagen können, was das beste für dich ist

Nachtrag: Adressen in Berlin weiß ich leider keine.

Was möchtest Du wissen?