Eingewachsener Fußnagel - wird mein Nagel wieder normal? (Nach OP)

1 Antwort

achte beim Nachwachsen darauf das er nicht mehr einwächst. Oft entsteht das durch falsche Schuhe oder dem falschen schneiden der Fußnägel. Das rauswachsen des Nagels dauert ca 6 Monate und wenn er gut gepflegt wird schaut er wieder schön aus. Kannst du ihn selber nicht gut Pflegen hole dir einen Termin bei einer guten Fußpflegerin wenn du merkst das es wieder anfängt weh zu tun. Sie wird ihn dann so zurecht schneiden das er passend im Fußbett liegt. Allerdings wirst du das mehrfach machen müssen.

Merkwürdiger Zehennagel!

Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine OP am grossen Zeh, Grund war ein eingewachsener Nagel. Kurz nach der OP hat der Nagel erste Zeichen einer Infektion gezeigt. Durch antibiotika ist es mir gelungen, die Infektion abzuwinden, aber mein Arzt hat gesagt, dass der Nagel abgestorben ist und früher oder später abfallen wird.

Gestern hatte ich dann genug und hab ihn abgeschnitten, komplett schmerzfrei. Der nachwachsende Nagel schaut aber ziemlich unheimlich aus: irgendwie scheint das ganze Ding 'eingedellt' zu sein. Es wächst einfach nicht normal und gerade nach vorne. Stattdessen gibt's eine Linie in der Mitte des Nagels, wo sich der Nagel zu teilen scheint: darunter wächst er in einem Hügel und darüber normal nach vorne.

Was soll ich dagegen tun? Ist das normal?

...zur Frage

Eingewachsener Fußnagel, Haut beruhigen?

Hi leute.

Ich hatte einen eingewachsenen Fußnagel. Den hat mir meine Mutter weg geschnitten. Jetzt tut die Haut weh, gibts da was was ich tun kann? Bin im Urlaub, deshalb kann ich nicht so viel machen...

...zur Frage

Eingewachsener Zehnagel Arzt op?

Hallo,

Ich habe einen eingewachsenen Zehnagel. Es tut höllisch weh -.-

Gibt es irgendwelche Mittel, die z.B den Nagel wegätzen? Oder andere Heilmittel?

Wollte das erst ausprobieren, bevor ich eine OP habe..

Und wenn ich eine OP bekomme. Muss ich die selber zahlen? Wenn ja, wieviel kostet diese?

Danke schomal!

...zur Frage

Fußnagel gerissen am Zeh. --> Nagel komplett rausziehen? Was machen?

Hallo,

an meinem linken kleinen Fußzeh ist mein Fußnagel bis zum Nagelbett gerissen.

Der Riss ist fast ganz links, der linke Teil des Nagels ist schmal, der rechte Teil fast komplett Nagelbreite.

Der linke schmale Nagel am Zeh schmerzt immer, wenn ich an die Matratze oder an die Decke oder sonstwo dranstoße.

Ich habe ihn vor 2 Monaten rausgezogen, es hat geblutet aber er wuchs für sich wieder nach.

--> Was soll ich jetzt tun?

Bringt es was, wenn ich den kleinen Nagel komplett rausziehe?

Oder kann ich den Nagel anderswie reparieren?

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?