eingewachsener Fußnagel -.-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Salbe hast du? Furasin Sol (o.ä.) oder Betaisodona? Erstere ist lediglich entzündungshemmend, zweitere bewirkt auch, dass der Nagel weich wird. Wenn er erst mal weich ist, kriegt man ihn leichter raus.

Mein Tipp: Kauf dir mal für 10 Euro so eine spezielle Nagelschere. Sieht aus wie eine Pinzette und hilft bei mir schon seit Ewigkeiten, da mein Nagel sich auch immer wieder gerne ins Fleisch frisst. Damit kann man sowohl Nägel (durch-)schneiden als auch mit etwas weniger Druck ein Nagelstück rausziehen.

Drücke dir die Daumen!

P.S.: Als Seifenbad nimmst du am besten KERNSEIFE. Gibts im 3er-Pack für nen Euro und nen paar Zerquetschte. Heißes Wasser in eine (Fuß)wanne - 10 Minuten das Stück darin liegen lassen, ab und zu umrühren und am besten noch eine halbe Kaffeetasse Salz dazu (Kochsalzlösung). Hilft ungemein!

Danke! werde ich gleich mal kaufen :D

0
@user6482

Alles klar! Achte nur darauf, nicht mehr kaputt zu machen als eh schon kaputt ist. Wenn du nicht vorwärts kommst und im Gegenteil dir immer mehr Schmerzen bereitest, dann überlasse es doch lieber einem Arzt oder nehme eine kleine, lokale OP in Kauf. Hinterher bist du dann schlauer und reibst den Nagel an entsprechender Stelle immer mit Betaisodona ein, damit der Nagel schön weich bleibt und nicht fest einwächst. ;)

0

Siel soll helfen, die Wunde zu heilen. Hilft sie nicht wird operiert - das hat dir doch der Arzt schon gesagt. Du allein wirst den nicht rauskriegen, dafür ist es zu spät.

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem und da helfen Seifenbäder sehr gut, immer regelmässig machen, am besten mit grüner Seife, das ist ein altes Hausmittel. Habe ich täglich gemacht und wurde dann viel besser.

LG und ich hoffe ich konnte helfen

Danke aber wenn ich diese Seifenbäder gemacht habe, geht der Nagel dann von alleine raus oder wie jetzt? ;)

0
@user6482

Nein, Seifenbäder helfen nur, den Nagel weich zu bekommen und die Wunde zu beruhigen.

0
@dehoo01

ok aber was bringt es dann wenn der Nagel immernoch "drinnen" ist? :D

0

Nagelbettentzündung seit einem Jahr?

Hallo. Seit ca. einem Jahr hab ich eine Nagelbettenzündung. Am Linken großen Zeh wurde ich wegen wildem Fleisch usw. schon zwei mal operiert. Gebracht hat es nichts. Es ist wieder entzündet, geschwollen und eitert obwohl KEIN Nagel eingewachsen ist. Heute war es besonders schlimm. Ich kann kaum noch auftreten ohne unglaubliche Schmerzen zu haben. Familie sagte, dass man damit zur Notaufnahme bzw ins Krankenhaus gehen könnte? Fußbäder mit Kernseife, verschiedene Salben usw haben nichts gebracht. Hilfe!

...zur Frage

operation am zeh heilungs ablauf

hallo :), ich wurde letzten monntag am zeh operiert ( eingewachsen) nun wollt ich diesen donnerstag oder samstag schwimmen gehn :3 Heilt mein zeh bis dahin ?

Mfg live

...zur Frage

Beginn des zehnagels schwarz?

Guten sonnigen Tag wünsche ich euch.
Ich habe nun seit drei Wochen den Beginn des Zehnagels von meinem zweiten zeh‘s schwarz. Ich gehe stark davon aus das dies von einer der unzähligen Male kommt wo mir etwas auf den Fuß gefallen ist. Nur da ich sowas noch nie hatte bin ich so langsam über den anhaltenden Zeitraum verdutzt. Dauert das am Nagelbrett immer so lange bis es verheilt ? Einen Arzt muss man deswegen nun nicht belästigen oder ?
Liebe Grüße 🍀

...zur Frage

Zeh ist am eitern?

Hallo. Ich hab so ca. Seit 2 Wochen an meinem rechten großen Zeh Schmerzen. Es find damit an das ich eine Ecke im Zeh hatte und die dann irgendwie darauf gepullt habe und es geschafft habe. Dann wurde die irgendwie dick und fing an zu eitern, was sie bis heute immernoch tut. Ich hab das auf beiden Seiten des Zeh's. Es tut weh wenn ich mit Schuhen und so laufe und vor allem wenn mir jemand drauf tritt. Muss ich zum Arzt? Wenn ja was würde er machen? Habe nämlich schon schiss dahin zu gehen.

...zur Frage

wildes fleisch am großen zeh tipps

Hab seit 2 tagen wildes fleisch am großen zeh also eher so eine blase was kann ich tun,also eingewachsen ist der zeh nicht,aber zum doktor möchte ich auch nicht,weil ich zu viel angst habe..manchmal tut es richtig weh wenn ich einen schuh an hab manchmal aber auch nicht was kann ich denn tun?

...zur Frage

Eingewachsener Fußnagel, entzündeter, eitender, blutender und knallroter Zeh, was soll ich tun?

Hallo!
Mein Linker Fußzehnagel (siehe Foto) ist seit ca. 2 Monaten eingewachsen und nun seit 2 Wochen entzündet. Nun eitert und blutet es und der Zeh ist ganz rot.
Was soll ich machen? Zum Arzt gehen? Wenn ja zu welchem? Operation?
Über Antworten freue ich mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?