Eingewachsener Fremdkörper im Fuß von weißem gummiartigen Zeug umhüllt - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das war ja nur ganz klein! Bevor der Arzt da mit einem Skalpell ran geht mach ichs mir lieber selbst auf. Außerdem wusste ich genau wo ich rein muss, weil ichs ja gefühlt habe! Wirklich, die "Wunde" hat höchstens einen mm Durchmesser, kein großes Ding. Mir gings eigentlich mehr darum zu erfahren was da ruas gekommen ist. Und Zysten schaun anders aus ^^ Das wäre ein großer Zufall, wenn ich genau an der Stelle wo ich mir vor ein paar Monaten was eingetreten hab, aufeinmal eine 1 mm große Zyste hätte....Noch dazu auf der Fußsohle, gleich unter der Hornhaut. Die wachsen doch normalerweise in/an Organen und Gelenken und nicht unter der Haut, oder? Ich muss es wissen,hab schon 2 entfernt bekommen...

Nein, es gibt auch Hautzysten, die sich, wie der Name schon sagt, direkt unter der Haut befinden. Das Weiße ist Bindegewebe und darin befindet sich in der Regel Talg oder ähnliches. Weg sollte sie auf jeden Fall, denn wahrscheinlich wird sie wachsen und gerade an der Fußsohle dürfte das dann extrem unangenehm sein.

0

Sind die Fremdkörper, die in eine Wunde eindringen keimfrei, so können sie einheilen und werden vom Körper in einer bindegewebigen Schale abgekapselt. So etwas könnte das bei dir gewesen sein.

Hört sich stark nach einer Zyste an. Geh am Montag zum Orthopäden, der schneidet sie dir raus. Und bitte keine weiteren Selbstoperationen, das kann zu Entzündungen führen.

Hallo, zu einem Arzt gehen kann das ganze drastisch verschlimmern!!! Habe mir im Urlaub etwas in die Fußsohle gelaufen, zu hause ist es ambulant entfernt worden........verschlimmerte sich danach so sehr, dass es in einer Uniklinik nochmals aufgeschnitten wurde, verschlimmerte sich wieder, wurde wieder aufgeschnitten und jetzt kann ich nicht mehr laufen, es ist so schmerzhaft , dass ich nur noch rumsitze und KEINER weiß mehr weiter....so viel zu unseren superschlauen Ärzten, ich hab sie gefressen.

das solltest du selbst beantworten können. hast doch deinen fuß allein behandelt. ziehe jetzt die konsequenzen. wofür studieren manche menschen noch, um arzt zu werden. du hast es versaut, bringe es in ordnung.,

Was zur Hölle? Hat sich hier noch niemand selbst einen Schiefer rausgedoktort? Genau das war das nämlich! Rennt ihr ernsthaft zum Arzt wenn ein Miniding in eurer HAUT steckt?

0
@Lucretia

Nein, ich tus auch nicht, und deshalb verstehe ich auch die Hysterie hier nicht.

0

Wozu studieren die ganzen jungen Leute eigentlich noch Medizin, wenn man sich lieber selbst verstümmelt, statt sich zum Arzt zu bewegen...

Ja genau das wars eine Selbstverstümmelung! Dank dem selbst zugefügten 1 millimeter großen Loch, das gerade so mal die Haut angeritzt hat, werde ich mein Lebtag humpeln - und das auch nur wenn ich vorher nicht verblute! Ich sollte dringend beten...

0
@Lucretia

Dann solltest du vielleicht nicht von "aufgeschnitten" reden sondern vielmehr "aufgepiekst" schreiben. Es ändert aber an der Sache nichts - wenn man schon zu dumm (sorry) ist, die Wunde beim ersten Mal richtig zu reinigen und sich später noch kleine Steine rauspulen muss, sollte man spätestens da sein Hirn einschalten und mal den Arzt aufsuchen.

0

Gibt es bei dir im Umkreis von 100 Kilometern keinen Arzt oder ein Krankenhaus ?

Da gehörst du nämlich hin.

vllt ein Alien. Schrei mal ganz laut was auf klingonisch wenn du in dem zimmer bist wo du es verloren hast. vielleicht antwortet es dir.

Wenn es mir antwortet kann ichs leider nicht hören weil es bei seiner Größe vermutlich mikroskopisch kleine stimmbändchen hat :( Schade!

0
@ichessblumen

Das wäre ziemlich cool, nicht wahr? Nur leider spreche ich kein klingonisch...Und soweit ich weiß reisen die Klingonen ja auch nicht in Füßen, oder?

0
@Lucretia

versuchs mit: "agda agda arrrrrrr". Das heißt: "Ich würde die Kinder von zehn Planeten auslöschen, um mit dir zusammen zu sein." Vielleicht ist es davon so gerührt, dass es sich zu erkennen gibt.

Quelle: Die Simpsons

0

Wie wärs mal mit nem Arzt?!

das kann eine dornenwarze sein, geh zu einer pedicure!

die schaun ganz anders aus...

0

Was möchtest Du wissen?