Eingewachsenen Fingernagel selbst behandeln?

4 Antworten

Nagel Vorsicht rausschneiden damit er nicht mehr reindrückt und die entzündete stelle wieder verheilen kann. Nach dem ganzen gut verbinden und mit einer guten Salbe einschmieren.
Ich Rate dir aber zum Arzt zu gehen man kann leider meistens nicht das ganze rausschneiden und es entzündet sich nur noch mehr

Statt die Haut weg zu schneiden würde ich eher dazu raten: Fingernägel schneiden. Schneide mit der schere von oben in den Nagel und dann zum Rand. Quasi die entzündete Ecke raus schneiden. Das lindert den Schmerz und verheilt wieder. Bis es wieder einwächst.

Ich denke das es dennoch besser wäre es wegzuschneiden, deshalb werde ich es gleich mal machen.

0
@Julcrafter

erfahrung.... muss man eben selber machen wenn man nicht auf die der anderen hören möchte :D viel glück.

0

mach es nicht. hab ich auch probiert und hat sich entzündet... 
darauf hin musste das operiert werden und ich lag 1 1/2 wochen im bett

ruhiger ort zum urlaub machen und surfen auf bali?

Hallo ich fliege bald mit meiner mutter nach bai und suche einerseits eine sehr schone und ruhige gegend, in der man aber auch gut surfen lernen kann?

...zur Frage

Mit eingewachsenem zehnagel schwimmen gehen?

Ich habe seit 1,5 Wochen einen eingewachsenen zehnagel. Ich benutze auch das Haut Antibiotika Fucidine. Die Schwellung ist schon sehr zurück gegangen. Ich mache auch täglich Fußbäder mit heißem wasser und Seife. Seit 4 Tagen nehme ich auch Schmerztabletten. Es sieht schon viel besser aus, jedoch schmerzt es noch! Und man sieht dass der Zehnagel eingewachsen ist. Jetzt meine Frage: Und zwar ich fliege in ein paar Tagen in den Urlaub? Soll ich mir nun sorgen machen wegen schwimmen? Ich gehe morgen auch nochmal zum Arzt? Ich bitte um schnelle Antwort. PS: Habt ihr noch Tipps wie man den Zeh auch noch selbst behandeln kann? Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Eingewachsener Fußnagel, Haut beruhigen?

Hi leute.

Ich hatte einen eingewachsenen Fußnagel. Den hat mir meine Mutter weg geschnitten. Jetzt tut die Haut weh, gibts da was was ich tun kann? Bin im Urlaub, deshalb kann ich nicht so viel machen...

...zur Frage

Fingernagel Problem mit Foto

Hallo, seit einiger Zeit tut mein Mittelfinger neben dem Nagel weh wenn ich ihn berühre. Heute ist mir aufgefallen, dass mein FInger an der Seite ein bisschen dick geworden ist. Kann es sein, dass der Nagel hinten eingewachsen ist (denn vorne ist er es nicht)? Was kann es noch sein?

...zur Frage

helle haut / schneller braun werden im urlaub

hallo,

ich fliege bald in urlaub , habe helle haut und werde nicht so schnell braun. gibt es irgendwelche tableten / cremes / etc die das beschleunigen ( außer karotin)?

vielen dank schonmal!

...zur Frage

Stärkere Beruhigungsmittel?

Guten Tag, ich fliege bald in den Urlaub und habe absolute Ansgt vorm Fliegen. Von neurexan merke ich kaum was, gibt es da was "härteres"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?