Eingetragener Geschwindigkeitsindex ist zu klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschwindigkeitsindex gibt eine Obergrenze an.  Ein Reifen fliegt dir nie um die Ohren weil du zu langsam fährst ;o)

Einziger Nachteil ist, hoher Index ist nicht umsonst. Wenn du mit nem viel zu hohen Index rumfährst gibst du wahrschenlklich mehr Geld für Reifen aus als nötig wäre. an sonsten macht das nix.

2

Danke für die Antwort, eigentlich kosten die mehr aber kriege für eingetragene H-Reifen günstige W Reifen die ein bisschen mehr ab können.

0

Hallo,

du darst einen Refen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex fahren.

Jedoch müssen die Breite und der Querschnitt gemäß Fahrzeugpapieren stimmen. Darauf solltest du achten.

Viele Grüße

Michael

Nein er darf ohne Genehmigung höher sein aber nicht niedriger.

48

In Deutschland wird zur Bestimmung des Geschwindigkeitsindexes die im Fahrzeugschein eingetragene bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH) zugrunde gelegt.

Genauso kann ein höherer Index verwendet werden.[

1