Eingetragene Ausbildung nach 5 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meines Wissens nach, geht es hier nur um die Einstufung per Tarifvertarg z.Bsp....und da war es so, dass wenn man eine gewisse Zeit gearbeitet hatte,man einem gelernten Kaufmann/ Verkäufer gleich gestellt wurde, unabhängig davon, ob jemals eine Ausbildung vorgelegen hat...

Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.... LG

Du musst doch auch Berufsschule machen und ne Prüfung um eine eingetragene Ausbildung zu bekommen. Das ist Quatsch das du die nach 5 Jahren Arbeit einfach so kriegst.

Doch, so etwas gibt es.

0

Okay vielleicht sollte ich das anders sagen...

das ist von der IHK sogar gefördert und in meinem Betrieb wo ich bin haben das, laut Chefin, schon mehrere gemacht, mir gehts bloß darum dass ich nicht weiss in welchem Zeitraum das ist einige sagen mir 3 Jahre einige 5...

IHK Stempel fehlt kurz vor Ausbildungsbeginn

Hallo Community,

kurz vor Ausbildungsbeginn am 01.09.2012 fehlt leider auf meinem Ausbildungsvertrag immernoch der Stempel von der IHK. Der Vertrag ist zwischen mir und einem Großhandelsunternehmen zustande gekommen, wo ich mal für 3 Monate gearbeitet habe.

Kann ich einfach bei der IHK die für mich zuständig ist anrufen bzw. hingehen und nachfragen ob ich eingetragen bin oder geht das nicht so einfach?

...zur Frage

IHK Warenkundeprüfung

Hola,

im Oktober habe ich eine Warenkunde Prüfung von der IHK. Mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei einer großen Discounter Kette.

Ich muss offen zugeben, Warenkunde war noch nie mein Ding, und ich habe sogut wie 0 schimmer. Was ist wenn ich diese Prüfung verhaue? Ist es nur eine Zusatzqualifikation?

...zur Frage

Immer noch keinen Ausbildungsvertrag?

Ich hab vor 2-4 Wochen eine Zusage zu meiner Ausbildung erhalten. Und die haben gesagt das sie den Vertrag jetzt fertig gestellt haben und ihn los schicken zur der IHK.
Ich würde dort mal anrufen und nachfragen.
Aber ich weiß nicht wie ich ich da anrufen soll so dass es nicht zu aufdringlich rüber kommt.

Entschuldige mich schon mal im Voraus für die Rechtschreibfehler :)

...zur Frage

Eingetragene Lebenspartnerschaft - türkisches Recht, Konsulat, Türkei

Kurz vorab: Ich habe mich in einen Türken verliebt. Bin selber einer und in 3 Jahren möchte ich ihn heiraten.

Wie ist es eigentlich wenn zwei Türken in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen?

Wird die Türkei das annerkennen? Muss die Türkei/Konsulat die eingetragene Lebenspartnerschaft anerkennen?

Kann uns das Konsulat rausschmeissen?

...zur Frage

Soll ich die IHK anrufen?

Ich werde in der Berufsschule gemobbt. Bin in der Ausbildung, wollte wissen, ob ich die IHK anrufen kann und die mir helfen können, weil auf so etwas hab ich kein Bock mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?