In meinem Hotel ist ein Vogel in einem sehr kleinem Käfig eingesperrt. Kann ich dagegen etwas unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was möchtest du jetzt von uns hören?

Es gibt 3 Möglichkeiten: Das Hotel darauf ansprechen, den Vogel einfach freilassen (wobei er dann vermutlich verhungern würde, falls er überhaupt Flugfähig ist) oder es verdrängen, und deinen Urlaub genießen. 

Ich habe das Gefühl, du möchtest, das WIR jetzt dein Gewissen beruhigen, und dir sagen, das es schon ok ist, nichts zu machen..

Ich sag dir was ICH machen würde: Ich würde mich beim Hotel beschweren, und zwar jeden Tag mindestens 1x. Zusätzlich würde ich denen klar machen, das ich in sämtlichen Bewertungspotalen erwähnen werde, das hier zum Spaß Tiere in quälerischer Haltung gehalten werden. 

Aber Achtung: Das ganze kann auch in der Hinsicht schief gehen, das der Vogel dann eines Tages weg ist, weil sie ihm aus Angst vor weiterem Ärger einfach den Hals umgedreht haben...

hallo7991 24.08.2015, 11:22

Weißt du ich finde es ziemlich unverschämt zu sagen das ich diese Frage gestellt habe um mein Gewissen zu beruhigen. Ich will das nicht vergessen sondern was machen falls du das nicht herauslesen konntest.

1
Deamonia 24.08.2015, 11:28
@hallo7991

ok, dann sorry dafür, aber es hat halt auf mich den Eindruck gemacht, da die Möglichkeiten (in meinen Augen) offensichtlich sind, und du sie selbst in deiner Frage schon erwähnt hast (halt was sagen, oder nichts sagen, viel mehr geht eben nicht...)

0

Vielleicht kannst du mal fragen, warum der Vogel eingesperrt ist. Evtl. ist er ja auch krank oder so. Wenn sie dann sagen, dass sie ihn da nur aus "Spaß" halten, kannst du vorsichtig sagen was dich stört. Allerdings kommt es auch drauf an in welchem Land du bist. In manchen Ländern ist das leider völlig normal und da würde ich dann lieber auch nichts sagen...

hallo7991 24.08.2015, 11:31

Genau das Problem sehe ich auch. Ich werde einfach mal fragen.

0

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Im Hotel beschweren, was vermutlich nichts bringt, oder ihn freilassen. (Ob das allerdings schlau ist weiß ich nicht. Kommt auf den Vogel und das Urlaubsland an)

Ganz laut sagen in der Hotellobby sagen: "schau mal Papi, was der für einen kleinen Käfig hat und die langen Krallen erst, ist dass aber eine Tierquälerei".

Deamonia 24.08.2015, 11:34

An sich eine gute Idee, aber je nach Land gibt es dabei diverse Probleme: Zum einen würden einen viele wohl nicht verstehen, selbst wenn man es auf Englisch sagt, und zum anderen besteht die Gefahr das der Vogel einfach entsorgt wird, wenn er für Unannehmlichkeiten sorgt... 

0

Was möchtest Du wissen?