Eingesetzte militärische Mittel im Ukraine Konflikt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phosphor, ballistische Rakete vom Typ "tochka-u", reaktives Raketen Systeme "grad", ak 74, rpk 74, ak-107, ak108, ak 101, akm, aks74u,  g36kv, granatwerfer bm-37, granatwerfer ags, rpg7... Gibt einiges... Alles mit eigenen Augen gesehen...

Und nein... Russland ist dort nicht einmarschiert... Es ist ein Bürgerkrieg... Denn es gibt dort immer noch Telefon und Internet Verbindungen... Das wäre nicht der Fall, wenn Russland einmarschiert wäre... Denn die Kappen als aller erstes alle Verbindungen wie im Georgien krieg 2008....

4
@Desantnik1988

Also bitte! Natürlich sind es Russen die dort Krieg abhalten. Nur weil der Krieg offiziell verschleiert werden soll, heißt es nicht, dass sie dort nicht militärisch aktiv sind.

0

Bla... Bla.... Bla.... Ich war dort.... Keinen einzigen russischen Soldaten gesehen... Aber mehrere fahnenflüchtige Bundeswehr Soldaten die auf der Seite der separatisten kämpfen;-)hinfahren, mit eigenen Augen sehen und dann bitte was sagen....!

3

Der Unterricht wäre um Einiges sinnvoller, wenn die Gründe des ukrainischen Bürgerkrieges dargestellt werden. Dazu gehören auch die Ziele der Kontrahenten.

Wozu brauchst du die namentliche Kennung, es reicht doch, wenn du Panzer, Soldaten, div. Waffenarten nennst, wie die genau heißen, dürfte für Gesellschaftslehre wirklich nicht relevant sein.

hab jetzt ein paar kennungen von den jeweiligen waffen rausgesucht. muss mein lehrer sich damit halt zufrieden geben :D danke trd

0

Kalter Krieg zwischen Nordkorea und Südkorea mit den USA?

Hallo! Mich würden ein paar Meinungen zu dem Thema interessieren - ob ihr meint, man könne den Konflikt zwischen Nordkorea und Südkorea (mit Unterstützung der USA) als "Kalten Krieg bezeichnen". Denn direkt mit Waffen wird auf der Halbinsel ja nicht gekämpft. Stattdessen findet in Nordkorea ein atomares Aufrüsten statt und auch Südkorea übt mit der USA militärische Testmanöver aus. Die beiden Staaten provzieren sich oft gegenseitig, daher ist das aus meiner Sicht ein Kalter Krieg, der jederzeit "heiß" werden könnte.

Was sagt ihr dazu? Danke für Antworten!

...zur Frage

Gute Ukraine Doku

Hallo kann mir jemand eine Doku über den Ukraine Konflikt empfehlen?

...zur Frage

Warum holt sich die Ukraine ihren Osten nicht zurück und beendet das Theater der Separatisten?

Die Ostukraine ist rechtmäßiges Staatsgebiet der Ukraine. Es kann doch nicht sein dass so ein kleiner Landstich sich gegen ein riesen Land wie die Ukraine behaupten kann. Spätestens nach dem barbarischen Angriff auf das Passagierflugzeug wäre ich da einmarschiert an deren Stelle

...zur Frage

Krieg zwischen Ukraine und Russland?

Dass Russland in den Bürgerkrieg in der Ukraine mit verstrickt ist, ist ja nun weitgehend anerkannt. Aber was würde passieren, wenn Russland offiziell der Ukraine den Krieg erklärt? Die Ukraine ist ja weder Teil der EU noch der NATO.

Hätte sie überhaupt Bündnispartner, die ihr beistehen in einem Krieg? Und wie groß seht ihr die Chancen auf einen russisch-ukrainischen Krieg in den nächsten 10 Jahren?

...zur Frage

Für was steht der Militär-Adler?

Hallo,

ich muss eine Karikatur auswerten, auf der eine Friedenstaube, ein Adler mit Militärhelm und ein Geier ist.

Die Taube sagt: "Der Ukraine-Konflikt kann nicht militärisch gelöst werden." Daraufhin sagt der Adler: "Sicher Baby, aber man kann es doch wenigstens versuchen" und der Geier zum Adler: "Was hat die Taube gesagt...mit dem Ölzweig im Mund nuschelt sie immer so."

Meine Frage ist eben, was der Adler und der Geier auf dem Bild bedeuten/ für was sie stehen. Bei der Taube mit Ölzweig ist es eh klar, dass sie für den Frieden steht. Im Internet finde ich dazu nichts, deshalb seid ihr meine letzte Chance, was herauszufinden:)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Warum bekommt Russland Sanktionen?

Hallo zsm.

Warum bekommt Russland Sanktionen? Haben die etwa was mit den Seperatisten zu tun oder ist es ihre eigene Armee, die gerade gegen die Soldaten der Ukraine kämpfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?