Eingeschränktes Parkverbot 3 Minuten Regel?

3 Antworten

Du hast das Zeitlimit überschritten; DU hast geparkt. Spar dir einen Einspruch. 

Wie kann ein Knöllchen um 14.40 ans Auto kommen wenn das erst um 14.42 dort abgeparkt wird?

Wenn du im Parkverbot geparkt hast, ist das Knöllchen berechtigt.

4

Ich werde mal Einspruch einlegen und mal sehen wer zu letzt lacht. Ich mein rein Menschlich find ich das unter aller, mich beim Schleppen zu beobachten und dann wenn ich im Keller verschwunden bin mir schnell das Knöllchen dran stecken. So ein Ar...

0

Diese Regel gibt es nicht. Deine Rückenschmerzen sind der StVO egal

knöllchen 5 euro, jetzt 28,50?!

hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand helfen...

und zwar hab ich letztens ein knöllchen bekommen weil ich dummerweise nach 2h parkzeit 10 min zu spät geschafft habe am auto zurück zu sein - 5 euro (für läppische 10 min nachdem ich mit 2h schon fast höchstparkzeit gezahlt hab hat mich ja eh schon aufgeregt, aber ok...)

dadurch dass das auto nicht auf mich angemeldet ist, sondern meine mutter bekam sie natürlich erst den wisch - da ich da nicht wohne, ich erst 2-3 tage später...(ausstellungsdatum 5.5., aber da die auch diesmal locker ne woche gebraucht haben für die mahnung bis die aus der nachbarstadt ankommt war die vermutlich auch erst am 12./13. rum da)

statt natürlich mal sinnvoller weise irgendwo dick ne frist draufzuschreiben stand irgendwo unten im kleingedruckten was von ner woche nach erhalt zu bezahlen(was machen die eigentlich, wenn jemand mal 2-3 wochen im urlaub ist oder so? denken die man wartet nur auf deren knöllchen?! am auto war übrigens keins dass ichs hätt erwarten können)ich muss gestehen dass ich etwas gebummelt habe bzw es einfach verpennt (meine güte, steht ja keine frist drauf, also werden 4 wochen wohl ok sein - sowas kleingedrucktes mitten im fließtext überliest man einfach...) und jetzt am 15.6. eingeworfen, am 17. wurde es abgebucht...

am 14. ist bei denen wohl der mahnbescheid raus (heute angekommen) und ich soll 28,50 (bzw minus die schon gezahlten 5 euro noch 23,50) bezahlen - wie sieht es aus da ich ja deutlich vor erhalt des bescheides und kurz nach dessen versendung bei denen überwiesen hab? noch ne chance um die 23,50 rumzukommen, wenn ja wie und an wen wendet man sich da, wenn man sich über diese unverhältnismäßigkeit des SECHSFACHES betrages des knöllchens beschweren will?

und vor allem - womit rechtfertigt diese institution eigentlich eine solch hohe gebühr? kann man irgendwie verlangen dass diese kosten aufgeschlüsselt werden? (schließlich ist auch die mahnung ein automatisch erstelltes dokument wo keiner wirklich nen finger rühren musste, vermutlich nichtmal nen klick...) denn schließlich darf doch damit eigentlich kein zusätzliches geld verdient werden - ne zahlungserinnerung hätt es fürs erste mal schließlich eigentlich auch getan, grade bei so nem läppschen betrag.... immerhin kann für das gleiche geld ne studierte fachkraft über ne stunde arbeiten...

wäre schön wenn mir wer helfen könnte :)

...zur Frage

Meine Regel bleibt aus. Liegt das an der Grippe oder Schwangerschaft?

Ich bin 9 Tage überfällig und habe Angst schwanger zu sein. Bevor jetzt kommt: "Mach halt nen Test" - Ja, werde ich sofort morgen machen, aber ich würde mich trotzdem über Vorabinformationen freuen.

Ich hatte kurz vor dem erwarteten Tag meiner Regel GV, geschützt selbstverständlich, aber ich erinnere mich im nachhinein an Details, bei denen es zu einer Schwangerschaft hätte kommen können (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, wie ich finde). Aber ist zu diesem Zeitpunkt eine Befruchtung überhaupt wahrscheinlich gewesen? Außerdem lag ich vor gut 2 Wochen mit Fieber und Grippe im Bett, kränkel auch jetzt immernoch ein wenig, kann das Ausbleiben der Regel damit zusammenhängen?

Und dann noch eine Frage zum SS-Test: Auf der Homepage von Clearblue steht, dass der Test nach erstem Tag der Überfälligkeit der Test zu 99% sicher ist, stimmt das? Überall in Foren lese ich, dass das erst 14 Tage nach der Befruchtung so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?