Eingeschränkter Zugriff auf das Internet nach Downgrade von Windows 10 auf 7?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... bist leider nicht alleine mit dem Problem... Windows 10 ist sehr eifrig in der Nachinstalltion von Netzwerktreibern, Konfiguration von Firewall und Antivirus.

Schalte bitte einmal im lokeln Netzwerk Firwall und Antivirus aus, um sicherzustellen, dass es nicht daran liegt. Wenn doch kann man die Firwalleinstellungen resetten und den Ativirus ggf neu installieren.

Sollte bei dem Notebook ein Tool dabei gewesen sein, dass Acer mitliefert um die WLAN Netze zu verwalten, dies bitte auch neu installieren...

Mehr habe ich derzeit nicht an Tipps... viel Erfolg

Gruß

Schabersack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GasLoop
18.07.2016, 00:34

Danke für die Tipps! Am Antivirus liegt es nicht. Jedoch fällt mir ein, dass ich unter Windows 10 eine Firewall installiert hatte, die ich vor dem Downgrade nicht deinstalliert hatte. Könnte es daran liegen? Die Firewall ist nicht mehr da.

0

Das sind Einstellungen in den Internet Einstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GasLoop
18.07.2016, 00:24

Etwas präziser, bitte.

0
Kommentar von Anonbrother
18.07.2016, 00:25

Wenn ich schnell genug bin :D

0
Kommentar von Anonbrother
18.07.2016, 00:38

Versuche a) dein Virenschutzprogramm zu beenden (nur kurz) bzw die Firewall zu schließen (ebenfalls nur kurz) und schau ob das das Problem ist.

0

Was möchtest Du wissen?