Eingeschränkte oder keine Konnektivität, an was liegt es? (WLAN)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oh doch das kann sehrwohl sein, das ist hochfrequenztechnik, die ist sehr anfällig ;) unterschätz das nicht. check den channel mal besser ab. die fritz box zeigt dir welche kanäle belegt sind und wo es kollisionen gib. die entstehen ja nicht erst auf dem weg. das sind em weitbandmodulationen die sich gegenseitig stören sobald sie auftreten. geschwäch wrden diese durch hindernisse und gegenfrequenzen. wenn nun einer genau die richtige gegenfrequenz trifft. dann killt er dein signal. oder er stört den anmeldeversuch deines pc's. heißt ja nicht das dein handy das nicht kann. die haben meist auch ein viel empfindlicheres emitter/collector modul als ein beispielsweise msi wlan stick. ;)

aber egal wie und wo, das problem liegt bei dir. und i.was stört die verbindung. aber so nebenbei, wenn du kaum raum dazwischen hast, wieso lagst du nicht wieder ein cat5 tp lan kabel? das ist viel besser. es ist abhörsicher, einbruchssicher, ist geschrimt, hat höhere übertragungsraten... aber extrem! und die latenzen sind viel besser. viel geringere ping times!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute frage. schau dir mal die nakalübersicht an... vllt haste kollisionen die dein signal tilgen. wenn zu viele auf der selben wlan frequenz senden dann können dein signal und die anderen kollidieren und das erzeugt oberwellen die dann von dem router nicht mehr ausgeglichen werden können weil er deinen mac-prekey nicht mehr zuordnen kann. standart ist channel 11. und hier kommt es ja noch auf den modus an. a b g h n. bis n arbeiten alle sendetechniken mit einer osziallation (dendefrequenz signalweite) von 2,4835ghz. mti einer seitenbandabweichung von 20mhz pro kanal. nur n arbeitet mit 2,4835 bis 5,7,25 ghz. das ist wie gegenverkehr auf der autobahn ;) i.wann gibts n unfall und der killt dein signal und verstümmelt es. wenn also jemand mit genung sendeintensität gegen sendet machts piff und du bist raus!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chenico
15.10.2011, 14:42

danke aber das kann nicht sein. bin mit einem smartphone und einem laptop verbunden. die beiden geräte stehen stehen unmittelbar vor dem router (1-2m).

0

Was möchtest Du wissen?