eingeschlafene finger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Körperlich hart arbeitest kommt es vor das Körperteile sich durch die Ruhe betäuben... geh lieber zum arzt aber was du machen kannst ist um zu gucken ob es leichter wird das du deine Fingern bewegst ca 3 bis 5 min...

Du musst zum Arzt, niemand hier kann es wagen eine Diagnose zu stellen. Dein Krankheitsbild kann eine leichte Ursache haben bis hin zu einer schweren Erkrankung im Halswirbelbereich. Nicht hinaus zögern. Jetzt zum Arzt gehen. Das wirst Du nicht los, es wird immer schlimmer werden und kann sich dann auf den gesamten Arm ausbreiten.

ich erwarte ja auch keine diagnose, nur tipps und was es eventuell sein könnte, da ich keine ahnung von dem menschlichen körper habe. klar werde ich zum arzt gehen, aber erst in 2 tagen. ich hatte nur angst dass es etwas schlimmes ist. aber danke für die antworten :)

0

Eventuell:

-- Taube Finger können von einem Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule herrühren, weil ein Nerv eingeklemmt wird. Bis dieser sich erholt hat, gelangen keine Reize ans Gehirn

-- Auch Störungen im Karpaltunnel (Nerven-Muskeldurchgang) an der Handkönnen für ein Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Fingern sorgen.

-- Überlastung, aber auch hormonelle Veränderungen können Ursachen sein.

-- Eingeklemmte Nerven im Ellenbogen 'melden' sich ebenfalls meist durch taube Gefühle im kleinen und im Ringfinger.

Tipps für Gegenmassnahmen kann ich keinegeben, da musst du dir schon die Zeit für einen Arztbesuch nehmen!!! LG elenore

Was steckt dahinter wenn die Finger eingeschlafen sind?

Hallo und zwar ist bei mir der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und auch Ringfinger schon seit mehreren Stunden eingeschlafen und es geht nicht weg. Was kann man dagegen tun was steckt dahinter?
Oft habe ich sowas nicht höchstens mal wenn ich aufwache und komisch geschlafen habe was aber selten passiert.

...zur Frage

Seit mehreren Stunden Taubheitsgefühl in Ring- und Kleinfinger?

Seit ca. 3-4 Stunden habe ich das Gefühl, dass die zwei Finger "eingeschlafen" sind, bloß ohne das Kribbeln. Die Finger fühlen sich geschwollen an, sind es aber nicht. Außerdem habe ich auch ein komisches Wärmegefühl an der Stelle. Ich mache mir langsam Sorgen, weil ich das so nicht kenne. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Seit mehreren Tagen Taubheitsgefühl im Kleinen Finger, was kann ich tun?

Hallo, Ich habe seid ca. 5 Tagen dieses Taubheitsgefühl im Kleinen Finger, auch ein wenig im Ringfinger, ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist halt dieses Gefühl als ob man sich draufgesetzt hat, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Pochen/stechen unterhalb vom finger?

Habe seit paar Tagen so ein komisches pochen oder stechen unterhalb meines rechten zeigefingers. Es könnte viel schlimmer sein aber es nervt natürlich schon nach gewisser Zeit, weiß aber nicht woher das kommt, oder was es sein könnte?

...zur Frage

Taubheitsgefühl im Finger. Was soll ich tun?

Hallo liebe Community :-)

Seit Montag habe ich ein Taubheitsgefühl in meinem linken kleinen Finger und Ringfinger. Bisher ist keine Besseeung gekommen. Ich habe auch schon gegooglet, kamen aber wenige hilfreiche Ergebnisse.

Zwischendurch fühlt sich auch der ganze Arm schlaff an, aber auch nur für einen kurzen Moment.

Hattet ihr schonmal Ähnliches? Was habt ihr dann gemacht? Das Taubheitsgefühlt stört nämlich.

Ich bin über jede Antwort dankbar !

PS: Ich bin 18 Jahre, und schließe daher Alterserkrankungen aus.

...zur Frage

Wwarum zittern meine Hände?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und männlich und meine Hände zittern es ist jetzt nicht superstark oder so, aber was ich sagen kann es ist stärker auf der linken Hand als auf der rechten und es sind eher die Finger. War schon beim Hausarzt hat Reflexteste gemacht und Blut abgenommen und mir Fragen gestellt und meinte ich hätte nichts und meine Werte sind super. Hab echt keine Ahnung was es sein kann:!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?