eingeschlafene finger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Körperlich hart arbeitest kommt es vor das Körperteile sich durch die Ruhe betäuben... geh lieber zum arzt aber was du machen kannst ist um zu gucken ob es leichter wird das du deine Fingern bewegst ca 3 bis 5 min...

Du musst zum Arzt, niemand hier kann es wagen eine Diagnose zu stellen. Dein Krankheitsbild kann eine leichte Ursache haben bis hin zu einer schweren Erkrankung im Halswirbelbereich. Nicht hinaus zögern. Jetzt zum Arzt gehen. Das wirst Du nicht los, es wird immer schlimmer werden und kann sich dann auf den gesamten Arm ausbreiten.

ich erwarte ja auch keine diagnose, nur tipps und was es eventuell sein könnte, da ich keine ahnung von dem menschlichen körper habe. klar werde ich zum arzt gehen, aber erst in 2 tagen. ich hatte nur angst dass es etwas schlimmes ist. aber danke für die antworten :)

0

Eventuell:

-- Taube Finger können von einem Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule herrühren, weil ein Nerv eingeklemmt wird. Bis dieser sich erholt hat, gelangen keine Reize ans Gehirn

-- Auch Störungen im Karpaltunnel (Nerven-Muskeldurchgang) an der Handkönnen für ein Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Fingern sorgen.

-- Überlastung, aber auch hormonelle Veränderungen können Ursachen sein.

-- Eingeklemmte Nerven im Ellenbogen 'melden' sich ebenfalls meist durch taube Gefühle im kleinen und im Ringfinger.