Eingeschlafen Arme in der Nacht. Kann es an Verspannungen liegen?

4 Antworten

Es könnte an Verspannungen liegen. Massiere dir am besten den Unterarm bis zur Hand.

Aber du solltest auch nicht außer acht lassen, es könnte auch am Karpaltunnelsyndrom liegen. Arme die nachts einschlafen, sind ein Symptom dafür.

Sollte es nach ein paar Tagen mit massieren bleiben, geh zum Arzt und lasse das Prüfen.

Ok danke. dann werde ich das mal versuchen. mein Hausarzt ist zum Glück auch Orthopäde. ich warte bis Montag wenn es dann nicht weg oder besser ist werde ich es mal abklären lassen :)

0

Ja, KÖNNTE an Verspannungen der Brustwirbelsäule liegen. Dann werden nerven eingeklemmt oder gereizt. Meist betrifft das dann eindeutig nur einzelne Finger.

Geh zum Arzt, der sollte entscheiden, was zuerst gemacht werden muss: MRT, Orthopäde, Neurologe...


Ok danke. mein Hausarzt ist auch Orthopäde. dann warte ich noch bis Montag und wenn es bis dahin nicht besser ist gehe ich mal hin.

0

kurz bevor das angefangen hat ist es mir auf Brustkorb höhe in den Rücken gefahren. hatte starke stechende schmerzen die dann im laufe des Tages noch nachgelassen haben. deswegen dachte ich verspannt. aber vielleicht ist ja wirklich irgendein nerv eingeklemmt. ich achte mal drauf ob ein arm öfter eingeschlafen ist als der andere.

0
@BinNichtKreativ

Nerven können auch rein durch Verspannung gereizt sein oder geklemmt. Dazu würde z. B. sogar das häufige Tragen von schweren Schultertaschen reichen, dann einseitig.

Ich hab das Problem derzeit auch, und zwar wenn ich auf dem Rücken liege... rein dadurch, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr beim Training war (Rückenmuskulatur, wegen Wirbelsäulenschaden).

0

Das können wirklich Verspannungen sein, ich habe auch eine Zeit lang das Problem gehabt, ich habe mir dann einfach so ein Nackenkissen gekauft und seitdem geht es ;)

Warum nimmt sich der Körper keinen Schlaf?

Lag heute so ziemlich die ganze Nacht wach ohne ersichtlichen Grund. Normalerweise kann ich schlecht schlafen wenn ich am nächsten Tag irgendwas wichtiges vorhabe oder so aber heute Nacht bin ich einfach nicht zur Ruhe gekommen, obwohl ich sogar 2 Stunden Sport gemacht hab. Überall ist zu lesen, dass der Körper Schlaf braucht aber wieso nimmt er ihn sich nicht wenn er die Chance dazu hat?

...zur Frage

Ich war heute Nacht gelähmt!

Ich bin heute Nacht aufgewacht, konnte meine Arme und Beine aber nicht bewegen. Ich lag einfach nur im Bett, konnte aber nicht das Licht anmachen. Kurze Zeit später bin ich wieder eingeschlafen. Woran konnte das liegen ???

...zur Frage

Schlaf, Erschrecke?

Ich habe die Nacht so blöd geschlafen. Ich bin so 10 vor 1 eingeschlafen und plötzlich bin ich wach geworden hab mich richtig erschrocken saß dann auf mein Bett und irgendwie hatte man das Gefühl man hätte keine Luft bekommen? Oder kommt es davon das ich mich erschrocken hab? Aber warum passiert sowas einfach mal so? Ich bin richtig aufgesprungen hab dann was getrunken und bin wieder normal eingeschlafen. Oder davor die Nacht war ich im Halbschlaf aber hab mich irgendwie aus dem Schlaf versucht rauszuziehen bzw aus dem Traum oder ka was das war mein Unterbewusstsein spinnt😫

...zur Frage

Wenn ich schlafe, schlafen mir Körperteile ein...:/

Hallo..Mehrmals in der Woche wach ich auf und spür zum Beispiel meine Beine nicht mehr..dann merk ich, dass sie eingeschlafen sind, aber ich kann sie so gut wie gar nicht bewegen und es dauert sehr lange, bis sie wieder funktionieren und ich in ruhe einschlafen kann. Ich hatte auch schon dass ich aufgewacht bin und gedacht hab : oh gott wer hat seinen arm auf meinen kopf gelegt, ich bin doch alleine und dann hab ich licht angemacht und festgestellt, dass das mein Arm ist und und und..Heute nacht sind mir meine Schuler und meine beiden Beine eingeschlafen, aber zum glück nicht ganz so doll...Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht einmal verdreht liege oder soetwas..Wie kann das sein?

Kann das an Verspannungen liegen?

...zur Frage

Was ist der beste Weg, wieder in den Schlaf-Rhythmus zu finden?

Ich habe diese Nacht versucht Wach bleiben so das ich am Abend Müde bin und wieder Früh ins Bett gehen kann... Leider bin ich um 10 Uhr morgens eingeschlafen und um 18:00 Uhr aufgestanden xD Soll ich jetzt wieder schlafrn gehen oder wach bleiben ?

...zur Frage

Warum spüre ich wenn ich schlafe, dass jemand mich anguckt?

Hi,

mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass ich am Laptop eingeschlafen bin, und wenn mein Vater von der Arbeit kommt und schaut, ob noch einer wach ist, bekomme ich das Gefühl im Schlaf, dass dich jemand beobachtet und ich werde automatisch wach, auch wenn er nichts gesagt hat, und ziemlich leise die Tür öffnet... - man hört die Tür nicht (so nehme ich sie aktuell im bewussten Zustand war)

Ich fühle mich im Schlaf dann einfach beobachtet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?