Wie kann ich eingescannte Bilder trennen?

4 Antworten

Mit so gut jedem Zeichenprogramm wie Gimp, Irfanview, Photoshop, Picasa..... usw kannst einen Teil des Bildes selektieren, mit einem Rechteckwerkzeug, und dann beschneiden . Dieses neue kleiner Bild kannst dann mit "speichern unter" als neues Bild mit dem Namen zB Zeugnis.jpg speichern.

Hi,

Du kannst in z.B. in Paint einfach dieses Zeugnis ausschneiden, dann in die Zwischenablage kopieren, ein neues Dokument öffnen und es dann einfügen. Ist zwar etwas umständlich, sollte aber klappen.

LG :)

War das vielleicht eine Zip-Datei oder rar-Datei? Dann musst du die erst entpacken. Zum Beispiel mit 7-Zip.

Muss echt wichtig sein die Frage.

0

Beidseitig scannen für bewerbung

Hallo,

Ich möchte eine Bewerbung per Email versenden, wofür ich meine Zeugnisse einscannen möchte um sie zu versenden. Allerdings ist mein Zeugnis doppelseitig und nun weiss ich nicht wie ich es verschicken soll. Auf der Seite auf der die Noten stehen, ist nicht zusehen von wann es ist. Und wenn ich beide Seiten einzeln verschicke, weiss man ja nicht sie zuzuordnen.

Oder doch einzeln, und sie bennenen?

Danke im Vorraus! (:

...zur Frage

Bewerbung Uni - Zeugnisse

Hallo. Ich habe gestern mein Abi Zeugnis bekommen und muss mich ja nun an der uni bewerben per online Bewerbung. Kann mir vlt jemand erklären wie das mit den Zeugnissen abläuft? Muss ich für jeden Studiengang ein einzelnes Zeugniss mit versenden wenn ich mehrere Studiengänge an einer uni habe? Desweiteren habe ich noch nicht verstanden .... Geht das Zeugnisse an die hauptadresse der uni oder an die einzelnen Sekretariate? Und ... ich habe vor mivh für sonderpadagogik und Lehramt Grundschule zu bewerben. Da gibt es ja verschiedene faecherkombinationen. Muss och für jede facherkombi für die ich mich online bewerbe ein Zeugnis versenden?

Ware toll wenn mir jemand helfen könnte. :) freue mich über jede Antwort und auch über weitere Tipps. :)

...zur Frage

Wie eingescannte Dateien verkleinern...?

Ich bin schon wieder am Durchdrehen... Meine Zeugnisse sind eingescannt und abgespeichert. Aber die Dateien sind zu groß.

• WIE verkleiner ich sie? Ich habe ein Fotobearbeitungsprogramm meiner Digi, aber da kann ich sie nicht bearbeiten. Das geht nur bei Fotos!

Kann mir jmd helfen, bevor ich alles aus´m Fenster schmeiß´? bettl!

Vielen herzlichen Dank für eure allzeit geschätzte Hilfe!

...zur Frage

Unentschuldigte fehl Stunden falsch auf dem Zeugnis?

Wir haben heute Zeugnisse bekommen und als ich meins bekam ist mir direkt aufgefallen das ich 83 von 83 unentschuldigte Stunden habe, ich habe aber fast immer ein atest gehabt um mein fehlen zu entschuldigen was kann ich jetzt tun? Ich muss mich schließlich mit diesem Zeugnis bewerben

...zur Frage

Ich kann über WhatsApp keine Bilder mehr versenden!

Hey! Ich kann seit 3 Tagen oder so keine Bilder und Videos mehr über WhatsApp senden. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

iPhone 5c Problem mit Bilder senden per SMS? Brauche Hilfe

Ich habe einen iPhone 5c und kann keine Bilder per SMS versenden wie macht man das da steht : die Nachricht kann nicht gesendet werden Für das senden an Email Adressen muss MMS - Messaging aktiviert sein

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?