Eingerüstung des Hauses Versicherung melden?

8 Antworten

wenn du einen evtl. Schaden - das muss nicht nur Einbruch, sondern kann auch Glasbruch usw. bedeuten - ersetzt haben möchtest, solltest du / deine Bekannte das unbedingt tun!

Ist nur eine kurze Mitteilung, wobei man i.d.R. angibt, wie lange das Haus ca. eingerüstet ist. Ich habe von meiner Versicherung dann eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Das ist eine Gefahrerhöhung. Nicht melden wäre eine Obliegenheitsverletzung. Natürlich wird die ED-Versicherung nur leistungsfrei, wenn tatsächlich über das Gerüst eingebrochen wurde.

Ist das Gerüst voraussichtlich länger im Haus kann es auch eine kurzeitige Prämienerhöhung bedeuten.

Du musst es nicht. Ist aber besser. Wir haben unserer Versicherung auch gemeldet als unser Haus eingerüstet wurde. Ist nur ein kurzer Anruf.

Durch das Gerüst haben es Diebe natürlich leichter ins Haus zu kommen.

Mein ausgezogner Sohn hat eine teures Rad, ist das über meine Hausrrat versicherung mit abgedeckt?

Mein Sohn hat ein teures Rad für über 1000€, ist das bei unserer Hausratversicherung mit abgedekct oder brachen wir da eine eignen Fahrradversicherung? Er wohnt am Studienort und nicht mehr zuhause

...zur Frage

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Hausratversicherung: welcher Fläche soll ich eingeben damit alles (auch im Keller) versichert wird: Nutzungsfläche ist 165m2, Wohnfläche ist 130m2?

...zur Frage

Muss die Hausratversicherung nach Einbruch eine neue Haustür bezahlen?

Hallo, bei einem Einbruch in unser Einfamilienhaus haben die Einbrecher die Hauseingangstür aufgehebelt. Dabei wurde das Holz stark beschädigt. Die Hausratversicherung (beinhaltet eine Neupreisentschädigung) ist bereit, die Reparaturkosten zu übernehmen. Bei einem Vororttermin eines Türbauers der Versicherung erklärte uns dieser, dass nach der Reparatur die defekten Stellen etwas sichtbar bleiben. Zu 100% ginge dies nicht auszubessern. Nach Anfrage bei der Versicherung, dass wir deshalb den Einbau einer neuen Tür bevorzugen, erklärte uns diese, dass eine gewisse optische Beeinträchtigung zu verteten sei. Nun meine Frage: Kann die Versicherung die Kosten für den Einbau einer neuen Tür verweigern? Vielen Dank für eure Antworten!!!

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung bei z.B. Einbruch, den vollen Wiederbeschaffungswert der Gegenstände?

Zahlt die Hausratversicherung bei entwendeten Gegenständen den vollen Wiederbeschaffungswert ? gefragt von EIena vor 5 Minuten

Angenommen etwas wurde entwendet(z.B. Einbruch), Rechnungen liegen vor (grade mal 2 1/3 Monate alt) Zahlt die Versicherung dann den Betrag der auf der Rechnung steht oder ziehen Sie davon erstmal 19% ab ? Und zahlt die MWST erst dann wenn wieder eine neue Rechnung vorlegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?