eingerisssene Mundwinkel, welche Vitamine fehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, einen Vitamin-B-Mangel kann der Arzt feststellen, ich würde da eher Vit. B-Komplex-Tabletten bevorzugen, da sind alle B-Anteile drin, B12 z.B. wäre für die Nerven, wäre also allein nicht hilfreich. Einen gesamten Vitamin-Test kann auch der Arzt machen, das nennt sich: Nährstoffstatus-Test und kostet ca. 17,00 € die Kassen zahlen das nicht. Am Besten wären Multivitamin-Komplexe, aber nicht von Schlecker & Co. denn fast jeder hat Vitaminmangel - aber das tut nicht weh. Aber Labello hilft gar nichts - im Gegenteil, es trocknet die Haut aus.

Calzium, hatte auch wochenlang eingrissene Mundwinkel. Eine Apothekerin meine es könnte ein Calziummangel sein und sie hatte Recht nach 2 Tagen war es weg.

Da gibt es ein super einfaches Mittel was bei mir immer hilft, einfach über Nacht ein wenig Zahnpasta darauf tun das wirkt desinfizierend es ist meist über Nacht Verheilt.

Welches Vitamin fehlt mir? Starker Haarausfall.

HIlfe! Ich habe seit einigen Wochen vermehrt Haarausfall. Wenn ich nur einmal mit den Fingern sanft durch mein Haar fahre, habe ich schon 10-20 Haare in der Hand. Meine Eltern hatten das nie, also denke ich nicht, dass das erblich bedingt ist. Ich bin auch erst 15 (w) und jetzt frage ich mich ob es an einem Vitaminmangel liegen könnte...Welches Vitamin / Welche Vitamine fehlen denn beim Haarausfall und gibt es etwas das ich einnehmen könnte dagegen?

Vielen Dank schonmal!

LG Amy

...zur Frage

Vitaminmangel auslöser für Depressionen/Angststörung?

Bei mir wurde ein extremer Vitamin D Mangel festgestellt (5ng/ml). Jetzt hab ich natürlich Blut geleckt. Welche Vitamine, Mineralstoffe usw. könnten noch für die oben beschriebene Erkrankung verantwortlich sein. Bis jetzt bin ich nur auf Omega 3 Mangel und Zink Mangel gestossen.

...zur Frage

Was sind die wichtigesten Vitamine?

Ja ich weiß alle Vitamine sind wichtig aber ich habe ien Referat über Vitermine und es dar hald nicht zu lange werden. Bis jetzte habe ich die Vitamine A, D, E, K, B1 B2, B6, B12 und C. Leider ist das Referat mit deisen Vitaminen viel zu lang. Ich habe nämlich die Funktionen (wofür sie das sind), Mangel erscheinungen (was passieen kann wenn man zu wenig von einem Vitamin zu sich nimmt) und Überdosierung (was passieren kann wenn man zu viel von einem Vietermin zu sich nimmt). Wießt ihr vielleicht ob ich eine oder mehrere Vietermine weglassen könnte?

Danke im vorhinaus für eure Antworten.

...zur Frage

Yokebe nur zum Abnehmen oder auch gegen Vitaminmangel?

Ich habe ein ungeklärten Vitamin Mangel(möglich wäre zb. Vitamin B1,B6,B12).Ich habe Wahrnehmungstörung (z.b.weißes erscheint gelb).Kann ich jetzt kurzfristig yokebe einnehmen um den Mangel zu bessern?Auf der Verpackung steht drauf das viele Vitamine drin sind.

...zur Frage

Wie sehr können Vitamin B12 und Vit. D Mangel schaden?

Was passiert eigentlich wenn die genannten Stoffe dem Körper fehlen? Ich bin nämlich laut Arzt davon betroffen aber hab nicht nachgefragt, ob meine schwere Erschöpfung und geistiger Leistungsabstieg evtl. davon ausgehen.

...zur Frage

bläschen am mundwinkel?

ich habe an meinem Mundwinkel so komische Bläschen ist auch manchmal bisschen trocken. das ist aber kein herpes weil ich weiß wie herpes bei mir ist. könnt ihr mir so ungefähr sagen was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?