Eingerissener Zehennagel?!

1 Antwort

Beim Pflaster (s.Michael H) darauf achten, dass Du es nicht nur quer zum Zeh drübermachst, sondern vor allen Dingen längs, d.h. mit dem Zeh, und dann über die Zehenkuppe. Es gibt auch Zehenringe/schoner oder wie die auch immer heißen (Drogeriemarkt) aus Schaumstoff. Vielleicht stülpst Du so einen über den Zeh. Behindert nicht im Schuh.

Nagel eingerissen -.-

Also... ich hab ziemlich lange Nägel und gestern bin ich irgendwie hängengeblieben mit dem Daumen und der Nagel is sehr tief eingerissen (quer also bei der Hälfte). Der Riss an sich is ja nich mal so lang... nur was soll ich machen?? Das wächst doch nich wieder zu oder? Und abschneiden will ich ihn irgendwie auch nicht weil er 1. schön lang ist und 2. das bestimmt höllisch weh tut wenn ich ihn abschneide -.-

Danke schon im voraus :))

...zur Frage

Nagelpilz abdecken?

Will zum Kickboxen, habe am dicken Zehennagel nen gelben Fleck. Wie kann ich den Abdecken? Pflaster? Nagellack?

Bin männlich deswegen müsste der Lack schon neutral sein. Und ja: ich war schon beim arzt aber das dauert halt ewig.

...zur Frage

Naturnagel und gelnagel abgerissen, was tun?

Habe mir gestern am kleinen Finger genau mittig meinen gelnagel abgebrochen. Den Naturnagel hat es mit runter gerissen, hat natürlich geblutet und tut sehr weh. Die Hälfte ist noch an der Fingerkuppe, deswegen meine Frage: Soll ich in das nagelstudio gehen und mir den restlichen Nagel entfernen lassen? Hab da ein wenig bedenken, denn ich habe die Nägel in Tschechien machen lassen, bin mir also nicht sicher ob die damit umgehen kann.. Soll ich zum Arzt oder warten bis es rausgewachsen ist? Wie lang dauert es bis ein Nagel raus gewachsen ist?

...zur Frage

Zehennagel "hochgebrochen", eingerissen und total am bluten! Was tun? Hilfe!

Hallo Leute, ich war gestern auf einer Karnevalsfeier und hatte nur Sandalen an (war als Griechin verkleidet). Leider war es dort derart voll, sodass einem leicht jemand auf den Fuß tritt.

Mir ist irgendjemand derart auf/vor den Fuß getreten, dass mein Zehennagel "hochgebrochen" und von unten nach oben durchgerissen ist. Es hat wahnsinnig geblutet und tut immer noch höllisch weh....

Was soll ich tun? Ich habe nun ein Pflaster um den Zeh, damit ich nicht überall hängen bleibe, aber was mache ich gegen die Schmerzen? Wächst der Nagel wieder fest?

...zur Frage

Ist es sinnvoll diesen eingewachsenen Zehennagel operieren zu lassen?

Ich habe bemerkt das mein rechter Zehennagel eingewachsen ist. Ist es möglich in diesem Stadium eine OP zu verhindern?

...zur Frage

Blauer Zehennagel - Hausarzt oder Hautarzt?

Hallo,

ich habe einen blauen Zehennagel. Sollte ich damit zum Haus- oder Hautarzt gehen? Ich habe oft etwas von einer heißen Nadel und aufbohren gelesen. Das wäre mir sehr lieb, da so der Druck entweichen kann und ich nicht will, dass der Nagel abfällt. Wird das auch beim Hausarzt gemacht, oder ist das unterschiedlich? Morgen möchte ich auf jeden Fall zu einem Arzt deshalb.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich um einen Bluterguss handelt. Ich hatte ein ganzes Jahr ein paar bestimmte Schuhe. Die habe ich letztens durch das gleiche Modell/gleiche Größe ersetzt. Und seitdem hatte ich die Schmerzen im großen Zeh. Am letzten Wochenende gingen sie dann auch wieder weg, wo ich diese Schuhe nicht getragen habe. Nun über die Woche kamen sie wieder und seit heute Abend war mein Zehennagel blau. Dieser schmerzt bei Berührung. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es an den Schuhen liegt und ein Bluterguss ist.

Das verwundert mich aber auch, da es die gleichen Schuhe sind (Nike). Sie sind nicht einmal sehr hart an der Oberseite und es ist auch eigentlich der große Zeh an meinem kleineren Fuß betroffen. Zu klein sind die Schuhe wohl nicht. Ich habe also keine Ahnung, wie genau es dazu gekommen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?