Eingerissener Mundwinkel - dringende Soforthilfe über Nacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soforthilfe gibt es dabei leider nicht. Ich nehme dabei gern Bepanthen-Salbe und achte darauf, dass ich nicht mit der Zunge ständig da rangehe, denn darin können sich Viren ansammeln.

Vorbeugung ist da wichtig. Lippen und Haut gerade im Winter immer gut durchfeuchten und darauf achten, dass kein Nährstoffmangel da ist. Eingerissene Mundwinkel kommen sehr gern bei Eisenmangel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich eine Mundwinkelrhagade. Einfetten und Zinksalbe ist schon mal nicht schlecht. Versuch bitte nicht daran ständig rum zu lecken, das verschlimmert es nur. Halt es am besten feucht/fettig, dass es nicht schlimmer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jetzt mal ne Mischung aus der Zinksalbe und Kortison gemacht. Wenn das helfen sollte, wäre es zwar schön für mich in dem Moment, aber dann müsste man es nochmal getrennt testen, ob nicht eins reicht und vor allem ne etwas höher dosierte Kortisonsalbe hat man ja auch im Normalfall nicht zu Händen. 

Ich wette es gibt ne "Sofortlösung", in dem Sinne "ist nicht vorbei das Thema aber so kommst du morgen ohne Schmerzen klar", aber googlen hat nix erbracht, darum habe ich überhaupt hier nachgefragt. Und ich bin zuversichtlich, wir finden die Lösung! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe das auch hin und wieder und das einzige was hilft ist Kortinsonhaltigecreme!!! Glaub mir das wird bis morgen weg sein mit dieser Creme (: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts hilft SOFORT. Zinksalbe und Honig, aber es wird dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Penatencreme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na super! Jeder will die Antwort mit dem Kortison und sofort ja gerne hören, aber da sind noch zwei andere Meinungen..... 

Überhaupt erstmal vielen Dank für jede eurer Antworten!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
18.12.2015, 20:59

Naja, Kortison dünnt eben die Haut aus, also vielleicht hilft sie schneller, keine Ahnung, aber auf Dauer tust Du Dir damit keinen Gefallen. Dann lieber Zinksalbe oder Bepanthen.

1
Kommentar von elli0508
18.12.2015, 21:00

zinksalbe die hilft auch...Ich hab es wenn ich fettige sachen gegessen habe...

1

Was möchtest Du wissen?