Eingerissener Fingernagel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal zum arzt gehen dir den ziehen lassen

7

das tut doch tierisch weh oder nicht?

0
24

Würd ich nie machen!

0

Ich würde das mal dem Hausarzt zeigen, denn dein eingerissene Fingernagel scheint kein Ende zu nehmen... wenn man sich hingegen den Nagel nur Quer eingerissen hat und man überall blöd hängenbleibt, gibt es einen supergenial Trick. Was Teebeutel so alles können!

http://www.gutefrage.net/video/riss-im-fingernagel-reparieren

Hallo, bei mir ist es auch so. Elend, er reißt mir immer wieder ein, aber nur der Daumennagel. Und schon eine Lösung gefunden? Bitte geben Sie mir Tips.MfG Sylvia

Ist es schlimm, wenn ein Geldschein eingerissen ist?

Ist das schlimm, wenn da ein Riss ist?
Danke, tschüss.

...zur Frage

Fingernagel nachwachsen?

Ich habe mir vor etwa 1 woche den daumen nagel abgerissen, weil ich ausversehen mit dem hammer draufgeschlagen habe.

ich habe dann den nagel entfernt, und das nagelbett schwoll sehr an uns schmertzte grausam.

und der nagel wächst nicht richtig, also er wächst aus der seite raus, als von hinten, ist das normal oder sollte ich mal damit zum artzt?

...zur Frage

Eingerissener Nagel, Heilung?

Hallo,

ich war in einem Nagelstudio, um mir meine Gelnägel entfernen zu lassen. Leider haben sie meinen Nagel dabei ziemlich verletzt.
Da zu viel von meinem echten Fingernägel „weggefräst“ wurde, hatte ich dann einen kleinen Riss in meinem Nagel. Nicht weiter schlimm. Trotzdem bin ich daran immer wieder hängengeblieben, sodass ich jetzt einen ziemlich großen Riss mitten in meinem Fingernagel habe. Abschneiden möchte ich das Stück ungern, da mein Fingernagel dann nicht mal mehr über das Nagelbett reichen würde.
Deshalb meine Frage: Kann ich dieses Stück Fingernagel irgendwie wieder mit dem Rest verbinden? Zum Beispiel zusammenkleben?
Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen, damit mein Nagel schnell wieder verheilt.

Da das schon der zweite Fingernagel ist bei dem das Nagelstudio „versagt“ hat, möchte ich den Nagel wirklich sehr sehr ungern abschneiden, da es 1. nicht schön aussieht und 2. sehr schmerzhaft ist.

Im Anhang verlinke ich Fotos von meinem Nagel. Es sieht zwar echt unschön aus, aber so kann man sich das Ganze besser vorstellen, denke ich.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

ist im abgebrochenem nagel nagellack schädlich?

wie man hier sieht ist mein fingernagel tief eingerissen (habe bereits mit dem teebeuteltrick versucht zu retten). nun meine frage : meine  nägel waren bereits vor dem riss rot lackiert beim entfernen des lackes habe ich diesen leider nicht aus dem riss bekommen ... ist dies nun schädlich für meinen nagel/ finger etc. weil ich glaube das der lack auch unter dem nagelbett nun "klebt" lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?