Eingerissene Mundwinkel- was tun?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soforthilfe: Bepanthen Salbe draufschmieren, oder Perubalsam.

Ansonsten entstehen diese Risse aus unterschiedlichen Gründen: Du verträgst einen Lippenstift nicht, die Wachse sammeln sich in den Winkeln an und weichen die Haut auf. Dann können sich Bakterien ansammeln und das ganze entzündet sich.

Oder: Du leidest unter Vitaminmangel (Vitamin B, teilweise auch c). Im Winter kommen diese Winkel daher auch häufiger vor. Versuch es mal mit Vitaminpräparaten. Das schadet nichts, wenn Du nicht zuviel davon nimmst.

Bei Bulimikern oder Menschen, die sich häufig übergeben entstehen die rissigen Winkel durch die Magensäure.

Oder Du isst oder trinkst zu viele Säurehaltige Dinge.

Trifft irgend etwas davon zu?

Ich bin vegi ..vll hab ich n mangel davon .. :(

0
@Schneerose92

Nimm mal ein paar Wochen lang ein Multi-Vitamin-Präparat, das gleicht eventuelle Mängel aus.

Ansonsten: Ich bin seit 30 Jahren Veggie und wir nehmen eher mehr Gemüse/Obst zu uns, als Fleischesser. Allerdings kann man natürlich auch von Schoki und Käsebrot leben, das wäre dann wieder nicht ganz so Vitaminreich.

0

Also mein Arzt hat mir mal gesagt ich soll bei eingerissenen Mundwinkeln Haferflocken essen.(Ins Müsli oder in den Joghurt oder so.) hat ganz gut geholfen :D

Vitaminmangel??? also ich leide seit ca 3 monaten unter ständig eingerissenen mundwinkeln. allerdings esse ich jeden tag sehr viel frisches obst und gemüse,trinke viel milch und saft und ernähre mich gesund,da ich eine kleine tochter habe und dadurch auf gesunde ernährung und vitamine noch mehr wert lege. also an vitaminmangel kanns bei mir schonmal nicht liegen. bepanthen habe ich mir auch schon zig mal draufgeschmiert. hilft auch nichts. und ne unverträglichkeit gegenüber irgendwelchen sachen geht auch nicht,da ich weder lippenstift,noch pflegestift,noch make-up usw nutze. ich nutze lediglich die avéne cold cream,da ich nebenbei an PD leide.

habt ihr also ne idee wie ich das mit den mundwinkeln noch relativ schnell in den griff bekommen kann???