Eingerissene Mundwinkel, Behandlung mit Lippenpflegestiften besser vermeiden?

7 Antworten

Ich hatte auch das Problem ja lippenpflegestifte sind überhaupt nicht und verlängern sogar die Heilung ich empfehle dir Bephanten Creme bitte NICHT vaseline verwenden da diese sehr sehr chemisch ist auch die Creme aber da sind auch pflanzliche Wirkstoffe drin du kannst auch Honig verwenden

Das ist definitiv ein entzündlicher Prozess (ich stimme Lissa zu, Vitaminmangel ist eine typische Ursache). Wenn du mich fragst, sind Fette ohne entzündungshemmende Inhalte auf entzündlichen Wunden - letztendlich, wund ist das - kontrainduziert. Kein Labello. Bepanthen, nun ja, Heilungserfolge hatte ich damit nie, aber es macht die Wunde samt Umgebung geschmeidiger, sodass sie nicht ständig wieder aufreißt. Davon abgesehen heilen Wunden oft am besten schlicht an Luft. Mit Labello solltest du so etwas auf keinen Fall traktieren.

Kann sein. Nimm lieber Honig. Kauf dir flüssigen Honig und Streich dir den mit Hilfen vom kleinen Löffel Stiel oder Finger (Löffel is einfacher) auf die gesamten Lippen. Und auch etwas darüber hinaus. Alle flächen, dies nötig haben. Nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Lass das einziehen, Schleck es dann ab, oder wasch es ab und dann wiederholen. Mach ich immer wenn meine Mundwinkel und Lippen entzündet und eingerissen sind. :) Du wirst schnell merken, dass deine Lippen und Mundwinkel "repariert" werden. Geht nich in sek. Musst schon 1-2 Tage machen aber es bringts. Und es schmeckt deutlich besser als irgendeine Creme, falls du es doch mal in den Mund bekommen solltest. Und nich dauernd an deinen Lippen schlutzen.. :) kenn ich nur zu gut. :D

Was tut ihr gegen eingerissene Mundwinkel?

Haben seit einigen Tagen einen eingerissenen Mundwinkel. Habe das sonst immer mit Bepanthen gut in den Griff bekommen, nur diesmal funktioniert es irgendwie nicht. Was macht ihr?

...zur Frage

Lippenstift ab welchem Alter?

Hallo 👋 Ich bin 16 und würde gerne von euch wissen, ab welchem alter ihr es 'ok' findet, wenn man Lippenstifte trägt. Wie gesagt bin ich 16 und ich hasse Lipglosse. Ich mag einfach nicht dieses klebrige und schimmernde auf den Lippen, außerdem kenne ich keine Lippglosse, die wirklich halten (also auch bei Trinken/Essen). Lippenstifte dagegen finde ich viel schöner. Meiner Meinung nach wirken sie edler und haben ein besseres Finish.

Naja, zurück zur Frage: Ab welchem alter sind Lippenstifte bei Jugendlichen für euch 'akzeptabel' Und bitte schreibt nicht: ist jedem selbst überlassen. Ich will nur wissen, ab wie viel Jahren ihr es ca angemessen findet.

Danke 😊

...zur Frage

Carmex vs. Blistex

Welche Lippenpflege ist besser???

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel was hilft dagegen?

Seit monaten habe ich es immer wieder mit eingerissenen mundwinkeln zutun, wenn ich dan früh nachdem aufstehen mein Mund aufmache reisen sie dan eben und bluten (nur ein wenig, stellt euch bitte keine ""horror-blut-mundwinkel"" vor :P ) Gibt es spezielle cremes für dieses problemchen? wäre für tips sehr dankbar!! liebe grüße

...zur Frage

Wegen Eisenmangel eingerissene Mundwinkel?

Hallo, Hallo, ich habe das Problem, dass ich seid einiger Zeit eingerissene Mundwinkel habe. Ich frage mich ob dies an einem Eisenmangel liegen kann, denn ich hatte vor kurzem eine Ernährungs umstellung. Sonst habe ich das nie in den Mundwinkeln. Also schon die Lippe selber aber in den Mundwinkeln hatte ich es bisher bloß einmal als ich kurzzeitig vegetarier war. Habe gerade nicht die möglichkeit mehr Eisen über die Nahrung auf zu nehmen. An Vitamin oder Mineral Mangel kann es nicht liegen weil ich davon genug bekomme. Nuhn frage ich mich, ob es denn was mit Eisenmangel zu tuhn haben kann, denn andere Krankheiten wie Skorbut, Diabetes oder Neurodermitis habe ich nicht. Wenn ihr mir helfen könnt, vielen Dank! Liebe grüße Goldberchi:)

...zur Frage

Was hilft gegen diese eingerissene Mundwinkel?

Hallo Community,

kennt ihr diese wunden Flecken in den Mundwinkeln? Diese, die wirken, als wären die Mundwinkel eingerissen? Im Moment habe ich diese "Risse" in den Mundwinkeln und würde sie gerne loswerden. Weiß jemand zufällig, wie man sie weg kriegt? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, weil das schon ziemlich stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?