Eingerissene Mundwinkel, Behandlung mit Lippenpflegestiften besser vermeiden?

7 Antworten

Ich hatte auch das Problem ja lippenpflegestifte sind überhaupt nicht und verlängern sogar die Heilung ich empfehle dir Bephanten Creme bitte NICHT vaseline verwenden da diese sehr sehr chemisch ist auch die Creme aber da sind auch pflanzliche Wirkstoffe drin du kannst auch Honig verwenden

Das ist definitiv ein entzündlicher Prozess (ich stimme Lissa zu, Vitaminmangel ist eine typische Ursache). Wenn du mich fragst, sind Fette ohne entzündungshemmende Inhalte auf entzündlichen Wunden - letztendlich, wund ist das - kontrainduziert. Kein Labello. Bepanthen, nun ja, Heilungserfolge hatte ich damit nie, aber es macht die Wunde samt Umgebung geschmeidiger, sodass sie nicht ständig wieder aufreißt. Davon abgesehen heilen Wunden oft am besten schlicht an Luft. Mit Labello solltest du so etwas auf keinen Fall traktieren.

Kann sein. Nimm lieber Honig. Kauf dir flüssigen Honig und Streich dir den mit Hilfen vom kleinen Löffel Stiel oder Finger (Löffel is einfacher) auf die gesamten Lippen. Und auch etwas darüber hinaus. Alle flächen, dies nötig haben. Nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Lass das einziehen, Schleck es dann ab, oder wasch es ab und dann wiederholen. Mach ich immer wenn meine Mundwinkel und Lippen entzündet und eingerissen sind. :) Du wirst schnell merken, dass deine Lippen und Mundwinkel "repariert" werden. Geht nich in sek. Musst schon 1-2 Tage machen aber es bringts. Und es schmeckt deutlich besser als irgendeine Creme, falls du es doch mal in den Mund bekommen solltest. Und nich dauernd an deinen Lippen schlutzen.. :) kenn ich nur zu gut. :D

Was möchtest Du wissen?