Eingerissene Haut neben den Fingernägeln?!

1 Antwort

Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe bekommst du in der Apotheke, die hilft schnell und zuverlässig bei deinem Problem.

Habe Mischhaut durch reichhaltige Creme das Gefühl meine Haut juckt darunter. Muss die Hautpflege auf Hauttyp abgestimmt sein was empfehlt ihr bei Mischhaut?

Wie schlimm ist es wenn man mit z.B. Mischhaut eine Creme für trockene Haut nutzt. Habe ein Creme geschenkt bekommen, die eigentlich ganz toll sein sollte ;) Aber bei mir habe ich das Gefühl sie ist viel zu viel. meine Haut juckt darunter. Ist es wichtig auf den Hauttyp abgestimmt Creme zu nutzen? Und was empfehlt ihr bei Mischhaut: Creme oder Gel?

...zur Frage

Entzündete und eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen, Haarausfall?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre alt, habe schon seit mehreren Jahren immer wieder Probleme mit extrem eingerissenen Mundwinkel, oftmals einhergehend mit trockenen Lippen. Ich habe diese Beschwerden zu jeder Jahreszeit, und es kommt in unregelmäßigen Schüben und ist sehr schwer mit Cremes oder dergleichen zu behandeln.

2014 war ich deshalb schon mal beim Allgemeinmediziner und es wurde Blut abgenommen, da ein Eisenmangel oder eine Autoimmunerkrankung in Verdacht standen. Der Eisenwert war aber in Ordnung und es konnte auch keine andere Auffälligkeit erkannt werden. Die Hausärztin empfahl mir dennoch, mehr rotes Fleisch zu essen.

Ich hatte die Beschwerden aber weiterhin und bin deshalb ein Jahr später zum Hautarzt. Der meinte, es wäre eine Kontaktallergie durch Wollwachs und verschrie mir eine Cortisoncreme die mir auch geholfen, jedoch das Auftreten der eingerissenen Mundwinkel nicht verhindert hat. Diese Creme habe ich bis vor einem halben Jahr verwendet, als sie mir leer gegangen ist habe ich sie mir nochmals verschreiben lassen, jedoch sind die Wirkstoffe der Creme verändert worden und sie hilft mir nun nicht mehr so sehr wie früher. Außerdem möchte ich nicht immer Cortison verwenden, da das ja die Haut sehr austrocknet.

Ich habe nach wie vor oft eingerissene Mundwinkel und nach ein paar Tagen kommen sehr trockene Lippen dazu. Ich habe immer wieder versucht, einen Mineralstoff- oder Vitaminmangel festzustellen und supplementäre jetzt schon länger alle B-Vitamine, Zink und einen Teil des täglichen Eisenbedarfs, aber dennoch treten die Probleme auf. Seit circa einem Jahr habe ich Probleme mit leichtem Haarausfall und spröden Fingernägeln, nehme seit einem halben Jahr L-Thyroxin wegen einer leichten Unterfunktion.

Möglicherweise kennt sich ja einer von euch aus oder hat/hatte dieselben Probleme wie ich. Eingerissene Mundwinkel sind einfach etwas sehr unangenehmes und wirklich schwer zu behandeln. Ich habe bereits alle möglichen Cremes ausprobiert, auch Olivenöl, Honig,... nichts hilft effektiv.

Liebe Grüße CattyCat

...zur Frage

Was hilft gegen extrem trockene haut?

Lieber nivea , pantene , wundschutz creme , bebe creme :s? Also gesicht ist extrem trocken geworden fühlt sich bisschen rau an -.-

...zur Frage

Creme für trockene Haut? Bzw schuppige?

Hab trockene Haut und suche eine gute Creme

...zur Frage

Was kann man gegen sehr wirklich sehr trockene Haut machen?

Creme hilft nicht. Ich creme meine Hände jeden Tag, jede Stunde und sobald ich creme draufgemacht habe ist es schon ausgetrocknet. Manchmal zerreißt meine Haut und es fängt an zu bluten. (Am ganzen Körper ist meine Haut trocken auch Kopf).

danke für dir Hilfe :)

...zur Frage

wie abgestorbene haut entfernen neben fingernägeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?