Eingemauerte Dusche für 9000 Euro?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So eine eingemauerte Dusche erfordert einen kompletten Umbau des Badezimmers. Da muss alles neu gefliest werden, die gemauerte Abtrennung erstellt werden, die Anschlüsse für Wasser und Abwasser müssen angepasst werden, es braucht neue Sanitärartikel und vieles mehr. Da sind die 9000 Euro schon im realistischen Rahmen. Je nach Ausstattung kann es sogar noch viel teurer ausfallen.

Es bietet sich natürlich an, bei verschiedenen Firmen Angebote einzuholen, um die Preise zu vergleichen. Dabei allerdings beachten, dass die Leistungen identisch sind, ansonsten hinkt der Vergleich.

alleine ein geselle kostet dich inkl. steuer ca 480€ am tag

mit allem drum un dran 4-7 tage je nachbaufwand und teils 2 gesellen oder azubi dabei.

ein großteil geht also schonmal für die Stunden drauf

Die 480€ am Tag sind zu hoch angesetzt!

0
@Dukati55

ok kommt auf das bundesland und das gewerk an.

ich koste dem kunden hier bei uns in B-W 51€ exkl MwSt.

0

Das hängt natürlich von den Materialien ab (es gibt sündhaft teure Artikel im Sanitärbereich ), trotzdem erscheint es mir sehr teuer.

Eine am Boden geflieste Dusche ist übrigens teurer als eine Duschwanne, die es inzwischen in allen Grössen und Designs gibt.

Das Problem ist immer, eine Firma zu finden, die solche Arbeiten preiswert anbietet. Besonders jetzt, weil aufgrund des Baubooms die Auftragsbücher überquellen.

stolzer Preis muss ich schon sagen das ist ganz klar zu viel ich rate dir mehrere Offerten einzuholen und zu vergleichen

besonderer Geschmack kostet nun mal

du bekommst ne Küche für 1000€ oder auch 30.000€ - wer das Geld hat 

oder Auto - Dacia Ferrari ....

Ich wollte nicht mal einen besonderen Geschmack....

0

Wenn das Geschäft dir das sagt dann ja. Ist doch deren Sache, was für ein Angebot die dir machen.

Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, ob sich eine eingemauerte Dusche sind grundsätzlich in diesem Rahmen bewegt.

0

Was möchtest Du wissen?