eingelegtes Fleisch aus Supermarkt bedenkenlos einfrieren?

6 Antworten

Wenn es zusammen mit Zwiebeln eingelegt ist, kann es nach dem Auftauen bitter schmecken. Zwiebeln oxidieren mit Sauerstoff und bilden dann Bitterstoffe. Ist aber nicht schlimm. Ansonsten friere ich immer alles ein.

Ich habe das früher immer gemacht und hatte noch nie Probleme.

Ja, kannst du ohne Bedenken einfrieren. Nur solltest du es nicht zu lange aufbewahren - also früher verbrauchen als unbehandeltes Fleisch, weil sich die Gewürze verändern können!

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Fleisch einfrieren, wie?

Hallo, ich hab mal eine Frage. Da gerade Fleisch im Angebot ist würde ich gerne bisschen mehr kaufen und einfrieren.

Nur wie friere ich es richtig ein?? In Tupperware oder in diesen extra Gefrierbeuteln?? Muss man es Luftdicht einpacken?

Und wie lange ist es ca. haltbar? (Rind, Huhn, Pute) Und wie tau ich es wieder auf?? (einfach rauslegen?)

Tut mir leid, aber ich hab noch nie Fleisch eingefroren. Grüße

...zur Frage

Kann ich einmal aufgetautes Fleisch wieder bedenkenlos einfrieren?

Habe heute gefrorenes Hackfleisch aufgetaut (NICHT in der Mikrowelle). Da ich nicht so viel brauche, würde ich es gerne einfrieren. Kann ich das machen, ohne dass es schlecht ist, oder muss ich es wegschmeißen?

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch auftauen, braten, wieder einfrieren

  1. Kann man Fleisch auftauen, anbraten und wieder einfrieren???

  2. Wenn ja, was ist wenn man das Fleisch in der Soße wieder einfriert ..?

Gruß

...zur Frage

Gefrorenes Fleisch nach dem auftauen nochmal einfrieren?

Kann ich eingefrorene Putenbrust auftauen (habe leider 3 in einem beutel, brauche aber nur eine...aber die kleben zusammen) und danach wieder einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?