Eingelaufenes T-shirt?

Und spart euch dämliche Scherzbeiträge!

Ich glaub ja selber nicht daran. Aber vllt kennt ja doch jemand eine Methode

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an , wie stark sie eingelaufen sind . Ich persönlich würde mir zutrauen , ein Baumwollshirt eine Konfektionsgröße " größer zu bügeln " ; darauf achten , dass sowohl Weite, als auch Länge , wieder hinkommen .

Man kann das bei Maschenware versuchen , aber beim Waschen wird es größtenteils wieder zurückgehen .

OK danke.. das ist doch mal ne vernünftige Antwort.. der letzte wollte mir doch echt den Schwachsinn verklickern das ich Eiswürfel in die Waschmaschine schmeißen soll.. -.-

@Pseudohirni

Die Leute haben heut Zeit und ihnen ist langweilig .....

Aber die Idee mit den Eiswürfeln ist so absurd , dass sie schon wieder charmant ist......

Falls du das mit dem bügeln probierst - immer daran denken , dass sich Maschenware in der Querrichtung stärker dehnen lässt , als in längs....

Wie gesagt - bei aller gebotenen Vorsicht . Wie viele sind's denn und wie viel eingelaufen ?

@Dirndlschneider

Ach nur eins.. ist auch n normales Weißes Shirt.. aber ich hab mehrere andere die mir nicht mehr passen.. und hatte gehofft das ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ;D

Na ich hab ihn auch gefragt ob er das ernst meint, weil ich ihm nicht glaube.. dann kam er damit das ich es 30 mal versuchen soll.. danach war mir klar das der mich nur veräppeln will. Was ich so gar nicht so schlimm fand.. aber ich hatte zu erst echt gedacht der glaubt seinen eigenen Scheiß xD

Ich hier auf GF gibt´s ja so einige Konsorten die mich an der Intelligenz der Menschheit zweifeln lässt

@Pseudohirni

Es ist halt eine Prozedur und nicht hundertprozentig erfolgreich..... irgendwie sieht man's dann auch . Man kann Gewirke auch gandenlos verziehen ...

Aber wenn's eh " hin " ist ......

Starte doch einen Versuch ( mit Dampf ) , es kommt auch auf den Stoff an . Von links.....

Ja , die Kollegen hier - bisweilen schweigt des Sängers Höflichkeit . 😜🤩🤩

Gruß und schönen Feiertag !

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! Und alles gute für deine Shirts.....😍😍👋

kommt halt auf das Material drauf an und dem Grund des einlaufen! Meist liegt es an zu heißer Temp. beim waschen und da kannst du das "wieder hin biegen vergessen"! Manche Materialien schrumpfen aber auch weil sie nass wurden und sich selbst überlassen wurden! Da "hilft" es sie wieder nass zu machen und versuchen sie zu dehnen...!