Eingegebene Domain umleiten auf andere Seite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi. So müsste es funktionieren (ist eine Möglichkeit).

RewriteEngine On
Redirect 301 /shop http://www.xyz.com/shop-neu


Scouty20 03.07.2017, 11:08

DANKE! :) Genau das wars! ENDLICH :D

0

Hallo Scouty20,

mit dem Plugin "Pretty Link Lite" kannst du jede URL auf jede andere Internetadresse umleiten
https://de.wordpress.org/plugins/pretty-link/

Die Rewrite-Rule von hackspoiler hat den Vorteil, dass Wordpress nichts von der Umleitung mitbekommt.

Falls du deinen Shop nur zeitweise umleiten möchtest, dann würde ich den Returncode von 301 auf 302 ändern.

Scouty20 04.07.2017, 17:39

Hallo!
Vielen Dank für die Info, das merke ich mir auf.
Der Shop soll immer aktiv sein, aber es sollte nur niemand auf diese /shop Seite, da sie die Inhalte anders anzeigt als der Link, wo es nun umgeleitet wird. 
Viele Leute neigen ja dazu, evtl. /shop einzugeben. Da soll das nicht passieren. 
Bei WooCommerce kann ich aber den /shop nicht löschen dann geht garnix mehr (witzig, aber ist standardmäßig so verankert). 

Danke :)

LG
Stefan

0

Was möchtest Du wissen?