Eingegebene Dateien in einer cmd speichern,wie?

2 Antworten

@echo off & color A & Title Hier Passwort und Email eingeben

echo.
echo    Willkommen auf dem Anmeldeserver!
echo     gebe hier deine Daten ein:
echo.
set /p "input_email=Email oder Spielername : "
echo.
echo.
set /p "input_pass=Passwort : "

set input_ > data.txt

pause

~Tim

Man kann es z.B. wie folgt machen.

...

echo Email: %email%>"e:\batches\Daten.txt"
echo Passwort: %pass%>>"e:\batches\Daten.txt"

Pause 

Hey Danke @merkurus

0

CMD Backup Erneuerungs-Programm?

Ich möchte eine CMD Bat erstellen die erst die Dateien in meinen vorhandenen Backup in eine txt Datei schreibt z.B.:

C:\Users\Benutzer\Desktop\Backup Erneuerung\Backup\Datei.mp4 C:\Users\Benutzer\Desktop\Backup Erneuerung\Backup\lol.mp3

Und dann soll die Original Datei überprüft werden z.B.:

C:\Users\Benutzer\Desktop\Original\Backup\Datei.mp4 C:\Users\Benutzer\Desktop\Original\Backup\baum.png

Und dann soll in der txt Datei die Pfade gelöscht werden, die mit der Original Datei übereinstimmen, also dann:

C:\Users\Benutzer\Desktop\Backup Erneuerung\Backup\lol.mp3

Und die Datei soll dann gelöscht werden. So werden veraltete Dateien im Backup gelöscht, und die anderen werden dann vom Original ins Backup kopiert.

Ich hoffe man hat das einigermaßen verstanden.

...zur Frage

Prozentzeichen in eine txt Datei mit batch

Hallo

Ich habe ein Programm geschrieben mit batch Und möchte den Code in eine txt Datei Speicher.dies geht ja nomalerweiße mit Echo Hi>>hallo.txt

Aber wenn ich diese Methode bei ZB diesen Teil anwende: Echo%Dateinamen%>>Hallo2.txt Da wird des net reinkopiert

Meine Frage ist nun wie kann man den Code in die txt Datei übertragen

...zur Frage

Chatprogramm mit batch schreiben? Genaue Anleitung?

Kann mir jemand vielleicht eine genaue Anleitung geben, wie ich einen Batch-Chat erstelle? Also ich möchte gerne zwischen meinem Windows 7 und dem Windows XP meines Bruders kommunizieren können. Beide sind im gleichen Netzwerk. Das schreiben habe ich schon hinter mir nur kann mir jemand sagen wie ich es denn jetzt ins Netzwerk einspeisen kann? Oder kann mir jemand eine Anleitung zu einem anderen Programm geben?

Das Programm sieht so aus im Windows Editor:

@echo off title Net send :start cls echo. echo Bitte Empfaenger eingeben echo. set /p empf= echo. echo Bitte Nachricht eingeben echo. set /p nach= echo. echo Die Nachricht wird an %empf% gesendet echo. net send %empf% %nach% echo. pause goto start

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Variablen bei "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid= key=" einfügen Wie geht das?

Liebe Community, Ich habe mir am PC einen WlanHotspot mit netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid= key= eingerichtet und würde habe eine Batch Datei Geschrieben, mit der ich den Hotspot ändern kann (SSID/Passwort) Dafür habe ich 2 Variablen festgelegt (Passwort und Name) Jetzt will ich diese Variablen einfügen aber es geht nicht ich habs schon mit %-Zeichen und " und beides zuseámmen ausprobiert Könnt ihr mir dabei helfen?

Hier das Batch Script:

@echo off

:start

echo Neuer Name des Hotspots:

set /p %Name%=

echo Passwort

set /p %Passwort%=

echo Passwort wiederholen

set /p %Passwort2%=

if "%Passwort%" == "%Passwort2%" goto Passwort richtig

echo Die Passwörter stimmen nicht überein :-(

goto start

:Passwort richtig

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Name" key="Passwort"

netsh wlan start hostednetwork

pause >nul

...zur Frage

Passwort Batch File?

Hi ich hab ne Frage wegen einem Batch file:

cls
@ECHO OFF
title Folder Private
if EXIST "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" goto UNLOCK
if NOT EXIST Private goto MDLOCKER
:CONFIRM
echo Are you sure you want to lock the folder(Y/N)
set/p "cho=>"
if %cho%==Y goto LOCK
if %cho%==y goto LOCK
if %cho%==n goto END
if %cho%==N goto END
echo Invalid choice.
goto CONFIRM
:LOCK
ren Private "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
attrib +h +s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
echo Folder locked
goto End
:UNLOCK
echo Enter password to unlock folder
set/p "pass=>"
if NOT %pass%== 123 goto FAIL
attrib -h -s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
ren "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" Private
echo Folder Unlocked successfully
goto End
:FAIL
echo Invalid password
goto end
:MDLOCKER
md Private
echo Private created successfully
goto End
:End

Ich hätte gerne, dass ich das Passwort mit dem ich den Ordner verschlüssele auswählen kann jedes mal wenn ich ihn verschließe und es nicht schon vorher im Code vermerken muss. Die Batch soll sich dieses Passwort also merken können, auch wenn sie geschlossen wird. Habe es schon mit set/p "password=>" und %password% probiert geht aber auch nicht. Danke für einen schnelle Antwort.

...zur Frage

@echo off funktioniert nicht?

Ich habe ein Batch Datei und @echo off funktioniert nicht hier die Datei . Ich habe TicTacToe und das Quiz mal weg gelassen.

@echo off title Game

set /a try1=3 set /a try2=3 set /a try3=3 set /a try4=3 set /a try5=3

echo. echo. echo ------------ echo. echo Hallo hier koennen sie Spiele spielen. echo. echo ------------ timeout /t 3 >NUL goto auswahl :auswahl cls echo. echo. echo ------------ echo. echo 1.)TicTacToe echo. echo 2.)Quiz echo. echo ------------ set /p game= if %game% == 1 goto TicTacToe if %game% == 2 goto Quiz cls echo. echo. echo. echo. echo. echo. echo. echo Bitte gib eine Zahl ein die darueber steht. timeout -t 2 >NUL goto auswahl :TicTacToe title TicTacToe :main

set z1=1 set z2=2 set z3=3 set z4=4

............. Das gehört nicht dazu erst wieder das Quiz

:Quiz set /a try1=3 set /a try2=3 set /a try3=3 set /a try4=3 set /a try5=3 cls echo. echo ------------ echo. echo Quiz echo. echo ------------ timeout -t 3 >NUL set /p name=Dein Name: echo Ok %name%. Viel Glueck. timeout -t 2 >NUL goto frage1 :frage1 cls echo. echo Noch %try1% Versuch/e echo ------------ echo. echo Frage 1: Warum war der erste Mikrochip im Jahre 1969 eine Sensation? echo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?