Eingefrorenen Bärlauch zubereiten?

4 Antworten

Ja, sollte funktionieren. Nur ob der noch so schmeckt... Meine Mum macht daraus Spinat, ist echt lecker.

Lecker Süppchen kochen. Oder im Brot backen. Geht sicherlich.

Zum Kochen ,backen und dünsten kannst du ihn nutzen nur als Salat taugt er nichts mehr. Du kannst auch jetzt noch ein Pesto drauß machen.

LG Sikas

Frischen Bärlauch konservieren für möglichst lange Haltbarkeit, aber wie?

Ich scharre schon mit den Hufen bei dem Gedanken, dass es bald Frühling wird und wir EINIGES draußen tun können. Eins davon ist Bärlauch sammeln, das nehme ich mir schon seit Jahren vor, weil ich diesen Geschmack sehr liebe.

Frage mich nur, wie man Bärlauch am besten für möglichst lange Haltbarkeit konservieren kann, hat mir da jemand einen Tipp?

...zur Frage

Kann Bärlauch im Mund brennen?

Hallo, ich habe mir eben ein Bärlauchpesto gemacht. (Bärlauch, Pfeffer, Salz, Parmesan, Pinienkerne) und direkt nach dem ersten Bissen fing es an im Mund zu brennen. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher Bärlauch gepflückt zu haben und kann ihn auch ohne Probleme von Maiglöckchen und Aaronstab sowie Herbstzeitlose unterscheiden, jedoch hat mich das brennen natürlich irritiert, weshalb ich nichts weiter gegessen habe. Jetzt frage ich mich aber, ob es noch andere Blätter gibt, die sich unter den Bärlauch gemischt haben könnten bzw. ob dieses Brennen bei hoher Konzentration (Ich meine das Pesto besteht zu ca. 70% aus Bärlauch) vielleicht auch normal ist?

Vielleicht könnte mir ein Profi da ein wenig mehr drüber erzählen. Ich habe Bärlauch bisher nur in eher geringer Menge in Kräuterbutter verarbeitet, da bekommt man nicht so viel mit.

Freundliche Grüße Karadok

P.s. das Brennen lies nach ca. 15 min. ein wenig nach

...zur Frage

Hecht (frisch) zubereiten. Aber wie?

Hi, ich habe heute einen frischen Hecht bekommen. Er ist noch ganz, bzw, ausgenommen, mehr aber nicht. Schuppen hat er auch noch. Wie kann ich den denn jetzt einfach aber gut zubereiten? MUSS ich den filetieren? Hecht soll ja viele Gräten haben.... macht mal ein paar Vorschläge! :)

MfG. SB

...zur Frage

Umrechnung getrockneter und frischer Bärlauch?

Kann mir hier jemand sagen, wie die Umrechnung von frischen Bärlauch zu tiefkühl-getrocneten Bärlauch (gekerbelt) ist? Und ein Rezept von Bärlauch-Pesto aus tiekühl-getrockneten Bärlauch wäre auch nicht schlecht! Ich bedanke mich schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?