eingefrorene Handbremse was tun?

6 Antworten

Fahrzeug in einer Garage bzw. Werkstatt kurz unterstellen, nach 1- 2 stunden geht sie von alleine auf.lass deine Isolierungen der Handbremsseile auf beschädigungen überprüfen!.

wie soll das auto den dahin kommen? mit angezogener handbremse?

1

machs lieber nicht mit gewallt, mir sind in so einer aktion hinten die bremsen ausgeglüht (wenn man das so nennt) und das war dann ein ganz teures vergnügen... laut dem menschen vom adac hilft es aber auch schon an der betreffenden seit mal ordentlich gegen die felge zu treten!!! (beim arbeitskollegen hats geholfen)

Bitte lass das einen Fachmann machen. Ein Bekannter hatte aufgrund von Heizversuchen einen ziemlich hohen Schaden angerichtet. Jemand aus der Werkstatt könnte ja vorbei kommen und dir helfen.

Handbremse blockiert immer, kann kaum wegfahren - was tun

hallo leute, meine Handbremse blockiert manchmal so stark, dass ich nicht wegfahren kann. es ist mir heute passiert, mit mühe und not hat sie sich wieder gelöst. was kann ich tun, woran kann das liegen? bremsbeläge, handbremsseil? danke euch!!

...zur Frage

Wie löse ich eine angefrohrene Handbremse?

Meine Handbremse scheint eingefroren zu sein oder welchen Grund kann es sonst geben, dass das Auto sich nicht von der Stelle bewegt?

Wie kann ich die Bremse wieder lösen ??

...zur Frage

Wird das teur?

Hallo , bei meinem Auto ging gestern alle Lampen an wie zb. Batterie , motorlampe , das Zeichen für Handbremse, Esp usw. Dann viel die Servolenkung aus und nach ca 200 Meter ging er aus und nicht wieder an , die kmh Anzeige und Drehzahlmesser Ware eingefroren konnte bloß schätzen wie schnell ich war

Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Und was es kostet?

Danke schon mal für's lesen

...zur Frage

Handbremse eingefroren, was kann ich jetzt dagegen machen?

Darf ich damit jetzt fahren? Was soll ich denn jetzt machen? Kann ja schlecht das Auto die nächsten Tage und Wochen stehen lassen. Was kann ich tun? Und was kann ich vorbeugend machen?

...zur Frage

Anzeige fahrlässige Fahrzeugsicherung - Auto ist weggerollt bei angezogene handbremse

Hallo liebe Community,

ich habe von der Polizei mitgeteilt bekommen, dass mein Auto durch ein Gefälle vom Parkplatz weggerollt ist und dabei ein anderes Fahrzeug beschädigt wurde.

Es steht auch im Bericht dass die Handbremse leicht angezogen war. Angeblich haben Passanten mein Auto zurück in den Parkplatz geschoben damit die Strasse nicht blockiert wird.

Bekomme eine Anzeige wegen fahrlässiger Fahrzeugsicherung.

Wie hoch wird die Strafe sein?

Hat die Polizei dass der Versicherung gemeldet oder muss ich das selber tun?

Zahlt die KFZ Haftpflicht für den Schaden des Anderen?

Habe ich in dem Fall grob fahrlässig gehandelt, obwohl die Handbremse angezogen war?

Ist mein erster selbstverschuldeter Unfall. Wie soll ich nun vorgehen?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?