eingefrorene BOhnen zuerst auftauen lassen?

3 Antworten

die kannst du direkt ins wasser geben vorausgesetzt es ist warm oder heiß . :D taut so oder so auf. also meine mutter gibt die sofort ins wasser. ;)

Die gibt man direkt ins kochende Wasser, ist sogar besser für den Geschmack.

Direkt ins Wasser legen. Durchs auftauen gehen Farb und Geschmacksstoffe verloren. Durchs Kochen zwar auch, aber weniger :)

Gekochtes Hähnchen in der Mikrowelle auftauen, Dauer/Stärke?

Ich hab ne eingefrorene Mahlzeit im Gefrierfach gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie lange ich die Hähnchenstücke (die einzelnen Stücke sind ca. auf Mundgröße zurechtgeschnitten) in der Mikrowelle auftauen muss. Als "Stärke" würd ich jetzt das Maximum=700 einstellen. Weiß vllt jemand wie lange das dauert, die aufzutauen? Wenn ich die zu lange drinlasse, werden die evtl zu trocken..

...zur Frage

Wie lange braucht ein 1,5 kg Stück Fleisch (Krustenbraten) zum auftauen?

Hi,

ich habe noch o.g. Menge Fleisch im Eisfach liegen. Eigentlich wollte ich die heute zubereiten, habe aber gestern vergessen es aus dem Eisfach zu holen. Krieg ich das Fleisch in den nächsten 4-5 Stunden aufgetaut?

...zur Frage

Roh eingefrorene Champignons wie auftauen und zubereiten?

Habe vor ein paar Monaten gedankenlos frische Pilze (Champignons) roh in Scheiben geschnitten und eingefroren, da ich keine Zeit zum kochen hatte. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich die am besten auftaue bzw. zubereite. Werden die matschig bzw. wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Gemüse beim Auftauen komisch geworden ...

Vor einer Woche habe ich frisches Gemüse gekauft (Bohnen, Paprika etc) und es eingefroren. Gestern habe ich es aus dem Kühlfach genommen und zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt. Heute wollte ich es zubereiten, aber es war nicht mehr gut.

Das Gemüse war komplett schwabbelig, aufgeweicht, und schon dunkel. Das hab ich noch nie gesehn. Vorallem die Stangenbohnen sind ja eigentlich so hart, dass man sie brechen kann ...

Was verdammt nochmal hab ich da falsch gemacht? Mit Brot klappt das Frieren und Auftauen immer problemlos ...

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Sind Kaffee Bohnen gesund?

Hey. Ich habe mir eine Packung gekauft und will die Bohnen essen (natürlich nicht alle heute).

Ist das gesund? Was sind die Vorteile und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?